Rate mal warum im Name ein Turbo enthalten ist....Auf einem PC-XT mit 4,7 MHz Turbo-Pascal 3.0 habe ich grad mal die Entertaste losgelassen und das Compilat war fertig.

Rate mal warum im Name ein Turbo enthalten ist....Auf einem PC-XT mit 4,7 MHz Turbo-Pascal 3.0 habe ich grad mal die Entertaste losgelassen und das Compilat war fertig.
Da muss ich dir voll zustimmen, man braucht mehr Zeit um Syntax-Probleme zu beheben, als man für des eigentliche Problem braucht.Daher mein Spruch "C" verCehnfacht die Entwicklungszeit.
Ich bin mir am überlegen, ob ich für meine Arduinos, auf Assembler setzen soll.Hab sehr viel mit Micrichip PICs gemacht, dann aber lieber in Assembler, vereinzelt aber auch in C
Es gab auch Turbo-Basic und Turbo-C.Rate mal warum im Name ein Turbo enthalten ist....
Man müsste Reklame dafür machen.Damit Pascal eine Zukunft hat, muss man's verwenden
Oder PascalMathias hat geschrieben:Ich bin mir am überlegen, ob ich für meine Arduinos, auf Assembler setzen soll.Hab sehr viel mit Micrichip PICs gemacht, dann aber lieber in Assembler, vereinzelt aber auch in C
Mach' ich immer wieder. Informell, aber doch. Wer zahlt eine professionelle Kampagne?Mathias hat geschrieben:[...]Man müsste Reklame dafür machen.Damit Pascal eine Zukunft hat, muss man's verwenden
Ich finde man sollte viel mehr Werbung für Lazarus machen, da hängt der FPC praktisch mit dran. Gerade an Schulen ect wäre es sinnvoll Lazarus mal Delphi gegenüber zu stellen und zu zeigen, dass man das was da an der Schule mit dem teuren Delphi fabriziert wird, mit Lazarus allemal auch geht.diogenes hat geschrieben:Mach' ich immer wieder. Informell, aber doch. Wer zahlt eine professionelle Kampagne?Mathias hat geschrieben:[...]Man müsste Reklame dafür machen.Damit Pascal eine Zukunft hat, muss man's verwenden
PIC32 ist eine MIPS CPU, dafür gibt es FPC. Bei den 8 und 16 Bittern von Microchip sieht das wohl schlechter aus.FPK hat geschrieben:Oder PascalMathias hat geschrieben:Hab sehr viel mit Micrichip PICs gemacht, dann aber lieber in Assembler, vereinzelt aber auch in C
Das sieht man besondesr gut bei M$-Office, da geben viel Leute Geld aus, für eine Viren und Trojaner - Schleuder.die mir das gekaufte Werkzeug nicht angezeigt hat. Also "teure" Software heisst nicht immer gut.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.Kaum auszudenken, wenn ich meine Software in Pascal programmieren dürfte. Dann wäre ich schon 3 Projekte weiter.
C/C++ wurde doch nicht zusammen mit Linux entwickelt. C entstand Anfang der 1970er, C++ entstand 1979, und Linux erst 1991.itjump hat geschrieben:Der Erfolg von C/C++ ist aber auch nicht gekommen, weil es perfekte Sprachen sind, sondern weil Sie zusammen mit Linux entwickelt wurden.