Allerdings werden da dann die Bilder und schriften nicht gezeichnet. Danke schonmal!
Ja, dass war einer der Gründe warum ich eine eigene ListView erstellt habe. Bitte. Ich werde an der ListView noch einige Fehler behoben, aber wenn du möchtest könnte ich sie dir schon mal senden, damit du sie dir anschauen kannst. Sie ist eine Alternative, viele Sachen gehen halt noch nicht, nur die Sachen gehen, die für mich Wichtig waren.... für das damalige Projekt. Zurzeit versuche ich weitere Funktionen einzubauen z.b. den Report Modus, im Prinzip klappt der auch ganz gut, ist gibt halt nur noch ein kleines Problem.... Aber für die Komponente mache ich ein neuen Thread auf, wenn es so weit ist.
Ich habe ein eigenen Versuch gemacht und konnte deine Angaben bestätigen. Da bei mir noch kein QT läuft unter Lazarus konnte ich das nicht bestätigen. Ich hatte sogar versucht, den Button einfach über die ListBox zu legen. Also das der Button jetzt nicht der ListBox gehört sondern z.b. den Form. Das ging auch nicht, da die ListBox das Fenster immer neu zeichnet.
Im Übrigen, ist mir noch ein Fehler aufgefallen: Im From Desiner, je mehr Komponenten ich platziere gibt es um so mehr Grafik Fehler, wenn ich z.b. eine ListBox verschiebe. Bei meiner Komponenten Sammlung kann man das beobachten, zuerst dachte ich es liegt an meinen Komponenten, aber das war nicht der Fall. Vielleicht hängt das zusammen ? Dieser Fehler und den Fehler den du gefunden hast ? Ich hoffe du weißt was ich meine.