[gelöst] Variable Button-Klick Prozedur

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut
Theozh

Re: [gelöst] Variable Button-Klick Prozedur

Beitrag von Theozh »

Ja, ich gebe Euch ja vollkommen recht. Aber vielleicht versteht Ihr auch ein bisschen mein Dilemma? Muss ich mauern können wenn ich eine Hundehütte bauen will? (Schaden tät's auf jeden Fall nicht :wink: )
Wir sind ja in der Informatik: 1 oder 0, richtig oder falsch, schwarz oder weiss, programmier es perfekt oder lass es bleiben... War da nicht mal auch was mit Fuzzy-Logik? :wink:

mse
OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.6,git master FPC 3.0.4,fixes_3_0)
CPU-Target: x86,x64,ARM

Beitrag von mse »

Software ist keine Hundehütte. Nochmals: es wird dich *alles* einholen.

Theozh

Beitrag von Theozh »

Entschuldige, wollte da niemanden kränken. Die "Hundehütte" war in Bezug auf die Größe und Komplexität des Projektes.
Message angekommen!

m.fuchs
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm

Beitrag von m.fuchs »

Das Problem liegt aber auch noch an anderer Stelle, wenn ich mich einmal einmischen darf. Nämlich bei der Formulierung der Anforderungen.
Für verschiedene Anwendungen möchte ich ein Tastaturfeld mit >200 ToggleBoxes automatisch erzeugen. Und somit soll die erzeugende Prozedur nicht Teil einer bestimmten Form sein. Die aktuelle Form soll aber über Parameter definieren können, wie das Tastaturfeld je nach Bedarf genau aussehen soll.
An dieser Stelle des Mitlesens hat es bei mir Klick gemacht und ich dachte mir: dafür kann man ja auch ein Frame benutzen. Allerdinsg ist es schwierig entsprechende Ratschläge zu geben, wenn man nicht weiß was gewünscht wird. Wenn du im Forum etwas Schwierigkeiten hattest die Anforderungen zu formulieren, hast du das vielleicht auch für dich selbst?
Um in deiner Analogie zu sprechen: Vielleicht baust du gerade an einer Hundehütte nur um dann festzustellen, dass deine Katze da nicht rein will. :wink:
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Antworten