Warum ?Roland Chastain hat geschrieben: Es funktionniert (nur) unter Windows.
-Michael
Warum ?Roland Chastain hat geschrieben: Es funktionniert (nur) unter Windows.
Weil ich das Windows Unit im Codeteil verwendet habe, der die Prozesse startet. Es sollte durch das Process Unit ersetzt werden. Ich könnte es irgendwann tun, wenn es Linux-Benutzer gibt, die an diesem Projekt interessiert sind.mschnell hat geschrieben:Warum ?Roland Chastain hat geschrieben: Es funktionniert (nur) unter Windows.
-Michael
Die Hauptanwendung kommuniziert mit externen Anwendungen, UCI-Engines.mschnell hat geschrieben:Prozesse starten ?
Warum das denn ?
-Michael
Ich wollte die Sourcen öffnen, aber ich kann keine *.lpi oder *.lpr finden.Hallo! Ich präsentiere euch eine neue Version meines Programms.
Ich hätte sagen sollen, dass das Programm von der Befehlszeile kompiliert wird. Bitte siehe buildlib.cmd und build.cmd. In der nächsten Version verspreche ich, ein Lazarus-Projekt zur Verfügung zu stellen.Mathias hat geschrieben:Ich wollte die Sourcen öffnen, aber ich kann keine *.lpi oder *.lpr finden.
Die Schach-Engine ist also gar kein Lazars ProgrammRoland Chastain hat geschrieben:Die Hauptanwendung kommuniziert mit externen Anwendungen, UCI-Engines.
Moustique ist ein Free Pascal Programm. Ich kann ein Lazarus-Projekt für Sie erstellen, wenn Sie möchten.mschnell hat geschrieben:Die Schach-Engine ist also gar kein Lazars Programm![]()
Danke, ist nicht nötig.Roland Chastain hat geschrieben:Moustique ist ein Free Pascal Programm. Ich kann ein Lazarus-Projekt für Sie erstellen, wenn Sie möchten.![]()
Das Programm wurde entwickelt, um gegen Gegner zu spielen, die von anderen Programmierern in anderen Sprachen erstellt wurden. Die populärste Software für Schachspieler arbeitet nach diesem Prinzip.mschnell hat geschrieben:Aber wenn das geht, warum wird der Code dann nicht einfach in "Eschecs" eingebunden sondern über eine Windows-proprietäre Schnittstelle angesprochen ?
Persönlich habe ich keine Kenntnisse zu diesem Thema, aber ja, warum nicht, es ist eine interessante Idee.mschnell hat geschrieben:Ich würde dann allerdings einen Betriebssystem-unabhängigen Standard zur Kommunikation verwenden. z.B. TCP/IP, was dann auch ermöglichen würde die Teile auf unterschiedlichen Rechnern laufen zu lassen.