OpBitmap mit Formaten Version 1.0
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
Leider ist es mir nicht möglich die opBitMap Version 1.6. zu Installieren:
1. Die LPK Datei ist veraltet. Bei mir meckert er rum das der Interne Namen nicht mit dem Dateinamen übereinstimmt
2. als ich eine neue LPK Datei erstellt habe meckert er rum das er deflatehuffmanencoder nicht findet, und die habe ich auch nicht bei mir.
Ich habe mit find das haupt Verzeichnis durchsucht.
Ist das eine Lazarus Standard Datei oder ist das eine OptBitmap Datei ?
PS:
Musste mein Rechner neu aufsetzten. davor gab es keine Probleme.
1. Die LPK Datei ist veraltet. Bei mir meckert er rum das der Interne Namen nicht mit dem Dateinamen übereinstimmt
2. als ich eine neue LPK Datei erstellt habe meckert er rum das er deflatehuffmanencoder nicht findet, und die habe ich auch nicht bei mir.
Ich habe mit find das haupt Verzeichnis durchsucht.
Ist das eine Lazarus Standard Datei oder ist das eine OptBitmap Datei ?
PS:
Musste mein Rechner neu aufsetzten. davor gab es keine Probleme.
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
Keine Ahnung was du meinst.
Geht bei mir ohne Probleme mit SVN Rev. 14640
Es braucht eine winzige Änderung für die neueren SVN Revisionen:
Da Lazarus jetzt selbst ein TJPEGImage hat, muss man in lazopjpeg die Unit spezifizieren also z.B:
op := opbitmapformats.TJPEGImage.Create;
Da meckert der Kompiler aber sowieso.
Sonst kann ich kein Problem feststellen.
Geht bei mir ohne Probleme mit SVN Rev. 14640
Es braucht eine winzige Änderung für die neueren SVN Revisionen:
Da Lazarus jetzt selbst ein TJPEGImage hat, muss man in lazopjpeg die Unit spezifizieren also z.B:
op := opbitmapformats.TJPEGImage.Create;
Da meckert der Kompiler aber sowieso.
Sonst kann ich kein Problem feststellen.
Re: OpBitmap mit Formaten Version 1.0
update siehe ersten Beitrag
-
- Lazarusforum e. V.
Deine LIb macht bei mir unter der neuen Lazarus Version Probleme *G*
Ich verwende jetzt die Lazarus(0.9.25) Version von:07.09.2008 da kompeliert er deine LIb leider nicht mehr:
Ich verwende jetzt die Lazarus(0.9.25) Version von:07.09.2008 da kompeliert er deine LIb leider nicht mehr:
Ich weiß nicht genau warum das so ist./media/sda6/Michael/daten/add_lazarus/opbitmap1_6/imglibs/lazopbmp.pas(34,15) Error: There is no method in an ancestor class to be overridden: "TOPBMPImage.FinalizeFPImageReader(TFPCustomImageReader)"
/media/sda6/Michael/daten/add_lazarus/opbitmap1_6/imglibs/lazopbmp.pas(39,20) Error: There is no method in an ancestor class to be overridden: "class TOPBMPImage.GetDefaultFPReader:Class Of TFPCustomImageReader"
/media/sda6/Michael/daten/add_lazarus/opbitmap1_6/imglibs/lazopbmp.pas(40,20) Error: There is no method in an ancestor class to be overridden: "class TOPBMPImage.GetDefaultFPWriter:Class Of TFPCustomImageWriter"
/media/sda6/Michael/daten/add_lazarus/opbitmap1_6/imglibs/lazopbmp.pas(47,1) Fatal: There were 3 errors compiling module, stopping
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
Wie wär's mit einem Update auf 1.7, das ist schon seit 3.7.08 da.
http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?p=4915#p4915" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?p=4915#p4915" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Lazarusforum e. V.
Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Danke !
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: xxBit
Ich habe das mit # 0.9.24 Beta vom 10.09.2008 (SVN-Revision: 12752) probiert und bekomme genau dieselben Fehlermeldungen:theo hat geschrieben:Wie wär's mit einem Update auf 1.7, das ist schon seit 3.7.08 da.
Was mach ich falsch?"IDE kompilieren (ohne Linken)" completed
C:\...\imglibs\LazOpBMP.pas(12,46) Error: Identifier not found "TSharedCustomBitmap"
C:\...\imglibs\LazOpBMP.pas(12,46) Error: class type expected, but got ""
C:\...\imglibs\LazOpBMP.pas(41,64) Error: Identifier not found "TSharedRasterImageClass"
C:\...\imglibs\LazOpBMP.pas(39,20) Error: There is no method in an ancestor class to be overridden: "class TOPBMPImage.GetReaderClass:Class Of TFPCustomImageReader"
C:\...\imglibs\LazOpBMP.pas(40,20) Error: There is no method in an ancestor class to be overridden: "class TOPBMPImage.GetWriterClass:Class Of TFPCustomImageWriter"
C:\...\imglibs\LazOpBMP.pas(41,20) Error: There is no method in an ancestor class to be overridden: "class TOPBMPImage.GetSharedImageClass:"
C:\...\imglibs\LazOpBMP.pas(50,1) Fatal: There were 6 errors compiling module, stopping
Nö, da ist nicht eine Fehlermeldung dieselbe wie bei Pluto.Schwedenbitter hat geschrieben: Ich habe das mit # 0.9.24 Beta vom 10.09.2008 (SVN-Revision: 12752) probiert und bekomme genau dieselben Fehlermeldungen:
Die sind wohl neu, da offenbar mal wieder alles geändert wurde in der LCL.
Ich hab jetzt grad keine Zeit dem schon wieder hinterherzurennen.
Je nachdem was du brauchst, kannst du vorläufig auch alleUnits mit lazop.pas aus dem Package schmeissen, oder noch besser schauen wie das nun in der LCL gelöst ist und die Units "reparieren".
-
- Lazarusforum e. V.
Ist das nicht auf dauer zu nerfi ständig was umzuändern ? Gibt es keine allgemeine Lösung für das Problem ?
Deine Grafik Lib ist wirklich gut. Aber ständig diese Änderungen/Anpassungen, wie klein sie auch sein mögen....
Deine Grafik Lib ist wirklich gut. Aber ständig diese Änderungen/Anpassungen, wie klein sie auch sein mögen....
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
Doch!pluto hat geschrieben:Ist das nicht auf dauer zu nervig ständig was umzuändern ?
Die LCL-Grafik in Ruhe lassen..., liegt leider nicht in meiner Macht...pluto hat geschrieben:Gibt es keine allgemeine Lösung für das Problem ?

-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Oder einfach die LCL Grafik benutzen ...
Der Umbau am Grafiksubsystem war recht notwendig man sollte halt nichts basteln was sich so tief in die lcl untiefen hineinhängt.
Der Umbau am Grafiksubsystem war recht notwendig man sollte halt nichts basteln was sich so tief in die lcl untiefen hineinhängt.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
W.M.k.A.h.e.m.F.h.
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Warum ? Machen andere auch nicht 
Und was war daran jetzt falsch ?

Und was war daran jetzt falsch ?
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/