Vielen Dank für die gute und schnelle Unterstützung!
Du hattest Recht mit deiner Vermutung.. die Dateien waren tatsächlich nicht vorhanden und ich konnte sie nun mittels Paketmanager bauen lassen.
Ich ging fälschlicherweise davon aus, weil sdl3 bereits durch ein anderes Paket mitinstalliert wurde, dass alle anderen sdl3 Pakete wohl bestimmt auch dabei gewesen sein müssten ^^
Bin wie gesagt erst vor kurzem (aber nach mehreren Anläufen in Vergangenheit) komplett auf Linux umgestiegen und muss mich erstmal so richtig einarbeiten
(was ich auch schon sehr fleissig tue ;)
Hab das nur auf die Schnelle ausprobieren wollen, und weil ich zufällig in deiner Meldung von Problemen im Bezug auf Linux gelesen habe, die sich genau auf sdl3_image und sdl3_ttf bezogen, dachte ich dass sie sich wohl auch auf meines beziehen könnten.
Nochmals danke und liebe Grüße!
SDL3 (Simple DirectMedia Layer) Packages
-
Mathias
- OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
- CPU-Target: 64Bit
Re: SDL3 (Simple DirectMedia Layer) Packages
Da wirst du dich rasch daran gewöhnen, wen du mal die Vorzüge von Linux kennst, willst du nicht mehr zurück.Bin wie gesagt erst vor kurzem (aber nach mehreren Anläufen in Vergangenheit) komplett auf Linux umgestiegen und muss mich erstmal so richtig einarbeiten
(was ich auch schon sehr fleissig tue
Ich denke ab Sommer 2026 wird dies keine Problem mehr darstellen, da wird SDL3 sicher auch in den LTS Versionen von Ubuntu dabei sein.Hab das nur auf die Schnelle ausprobieren wollen, und weil ich zufällig in deiner Meldung von Problemen im Bezug auf Linux gelesen habe, die sich genau auf sdl3_image und sdl3_ttf bezogen, dachte ich dass sie sich wohl auch auf meines beziehen könnten.
Ich hoffe, das vor dem Sommer noch SDL3_mixer fertig wird.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mit Java und C/C++ sehe ich rot