nun ja: Wenn dein Projekt aus mehrern Dateien besteht, welche alle Nachgeladen werden, z.b. bei einem Spiel ist ja nicht alles in einer Exe drin sonern nur das notwendigte. Ein Spiel besteht doch oftmals aus mehrern Dateien, damit es übersichtlicher wird, werden Sorucen und Programmdateien getrennt. Unter Delphi habe ich das auch immer gemacht. Unter Lazarus ist mir das zu "Müsam"......
(PS: ich bin z.z. an einem anderen Rechner ohne Deutsche Rechtschreibt Hilfe.....also bitte nicht Wundern.)
/icons
/lib /i386-win
/i386-linux
/packages [Was soll da eigentlich rein?]
/program
/source [Wieso nicht program und source zusammen?]
in /packages kommt alles was mit den Paketen zu tun hat hinein. Wird normaleserwesie bei Bedarf noch in Lazarus und Delphi unterteilt.
Ähnliches gilt für /prgramm, nur sind dort die Programme untergebracht. Können somit auch bei Komponenten die Beispiele sein.
Hat sich beim Programmieren zusammen mit schnuller so ergeben. Der hatte auch noch Delphipfade drinnen. Und mit der Struktur konnten wir Dephi & Lazarus in einem Verzeichnisstamm halten.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).