wp_xyz hat geschrieben:Das mit cGet_ACP verstehe ich nicht, klingt zumindest sehr verdächtig.
Ist es auch. Ich bin jetzt auf cCP_UTF8 umgestiegen. Ich habe jetzt ein paar Tests gemacht und es hat sich an den anderen Anzeige nichts geändert. Nur die Probleme bei
Workbook->TChart sind verschwunden. Ursprünglich ist das Projekt ja auf FPC (2.6.x) und den damaligen Lazarus entwickelt worden, da hat es ohne dem cCP_ACP Probleme gegeben. (MSSQL mit Ungarischer collation, deutsches Entwicklungssystem, englisch/deutsch/ungarische Clients,....) Aktuell bin ich auf FPC trunk (wegen ein paar Bugs) und Lazarus 1.8(RC). Kann sein, das sich da einiges getan hat und besonders mit der geänderten Stringverwaltung.
Ich war nur irritiert, da das Workbook richtig anzeigt und es aber im TChart Probleme gab. Auch sind sonst im Programm alle Umlaute und ungarische Zeichen richtig gekommen, nur die Chart hat mich da aus der Bahn geworfen.
Muss es abschliessend noch gegen die richtigen Server testen - mal sehen ob da noch Probleme sind.
Andreas