Hallo an Alle,
gestern stand ich mit meinem Projekt am Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter.
Es hat sich nun ein neues Problem ergeben. Ich möchte gerne ein Liniendiagramm zeichnen und dabei die Achsen X und Y jeweils mit Minimal- und Maximalwerten begrenzen.
Mit Google habe ich auch Methoden (Chart1.LeftAxis.Minimum und Maximum) gefunden, diese gelten aber nur für Delphi. In Lazarus habe ich diese Methoden vergeblich gesucht, oder habe ich an der falschen Stewlle gesucht?
Köönt Ihr mir Tipps geben, wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke für Eure Hilfe und Tipps.
Bis dann ...
MfG
Günter
MinMax-Werte für TChart.Left/BottomAxis
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: xxBit
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Re: MinMax-Werte für TChart.Left/BottomAxis
Willkommen am Boden der Tatsachenniederrheiner hat geschrieben:gestern stand ich mit meinem Projekt am Abgrund, heute bin ich einen Schritt weiter.
Es hat sich nun ein neues Problem ergeben. Ich möchte gerne ein Liniendiagramm zeichnen und dabei die Achsen X und Y jeweils mit Minimal- und Maximalwerten begrenzen.

Die VCL-Komponeneten von Teemach lassen sich lt. Homepage auch auf Lazarus compileren, es wird aber kein Support zu Lazarus geleistet und man muß die Version mit Source kaufen.
Die Komponeneten sind sehr gut, wir haben sie in der Firma schon vor Jahren inklusive Source gekauft und waren immer sehr zufrieden.
Eine Alternative ist, das man sich den Source von den Komponeneten bei Lazarus ansieht und mithilft den zu verbessern.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).