ich studiere Mathematik und Physik in Giessen. Mein berufliches Ziel ist das Lehramt an Gymnasien.
Durch ein kleines Buch, das ich in der 5. oder 6. Klasse in der Schulbibliothek gefunden habe, kam ich zu Qbasic. Etwa ein Jahr später bin ich auf TurboPascal 5.0 umgestiegen, später auf Delphi 5, 7 und jetzt FreePascal/Lazarus.
Bisher habe ich mich noch nie so richtig Intensiv mit diesen Dingen beschäftigt, obwohl ich das schon immer mal machen wollte. Für die Ansprüche, die ich an meine Programme habe, reichen meine Kenntnisse aber völlig aus.
Meine Hauptinteressen liegen eigentlich fast alle im naturwissenschaftlichen Bereich. Insbesondere Physik finde ich toll, hehe.
Daneben interessiere ich mich für politische Geschehnisse, aber auch z.B. philosophische Fragestellungen u.a.
Hobbys?
Fußball, Radfahren, Schwimmen, Billard, Bowling, ... und natürlich Programmieren! Alles je nach Wetterlage.

Soweit alles mal kurz und knapp zusammengefasst.
Viele Grüße, Euklid