Hallo Leute
Bei größeren Projekten ist es ja sehr praktisch die Prozeduren im Editor alle einzuklappen, und nur die an welcher man gerade arbeitet ausgeklappt zu lassen.
Nun passiert es aber zuweilen (ich hab noch nicht herausgefunden wodurch), daß plötzlich viele Prozeduren wieder ausgeklappt sind.
Gibt es eine Möglichkeit alle auf einmal wieder einzuklappen, oder muß ich wirklich mühsam wieder auf alle winzigen "-"-Zeichen klicken?
Grüße
Christian
Alle Prozeduren einklappen
-
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus 3.0 (rev lazarus_3_0) FPC 3.2.2 i386-win32-win32/win64
- CPU-Target: x86 64Bit
Alle Prozeduren einklappen
Früher war alles besser. Und aus Holz!
Re: Alle Prozeduren einklappen
Geschmackssache. Ich finde das gar nicht praktisch. Die Navigation mit Shift+Ctrl+Up/Down zum hüpfen von Deklaration zu Implementation reicht mir eigentlich.AlterMann hat geschrieben: Bei größeren Projekten ist es ja sehr praktisch die Prozeduren im Editor alle einzuklappen, und nur die an welcher man gerade arbeitet ausgeklappt zu lassen.
Ich glaube nicht, aber lies selbst. Was zu dem Thema bekannt ist, steht hier: http://wiki.lazarus.freepascal.org/IDE_ ... de_Folding" onclick="window.open(this.href);return false;AlterMann hat geschrieben: Nun passiert es aber zuweilen (ich hab noch nicht herausgefunden wodurch), daß plötzlich viele Prozeduren wieder ausgeklappt sind.
Gibt es eine Möglichkeit alle auf einmal wieder einzuklappen, oder muß ich wirklich mühsam wieder auf alle winzigen "-"-Zeichen klicken?
-
- OS, Lazarus, FPC: Arch Linux, Lazarus 1.3 r44426M FPC 2.6.4
- CPU-Target: x86_64-linux-qt/gtk2
Ctrl+Shift+1 oder Alt+Shift+1 (ob Ctrl oder Alt vergesse ich immer, das andere ist Bookmark setzen); 1 = erste Ebene bis 9 = neunte..
-
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus 3.0 (rev lazarus_3_0) FPC 3.2.2 i386-win32-win32/win64
- CPU-Target: x86 64Bit
Re: Alle Prozeduren einklappen
Alt-Shift-1
Danke. You made my day ...
Danke. You made my day ...

Früher war alles besser. Und aus Holz!