Alle Prozeduren einklappen

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
AlterMann
OS, Lazarus, FPC: Lazarus 3.0 (rev lazarus_3_0) FPC 3.2.2 i386-win32-win32/win64
CPU-Target: x86 64Bit

Alle Prozeduren einklappen

Beitrag von AlterMann »

Hallo Leute

Bei größeren Projekten ist es ja sehr praktisch die Prozeduren im Editor alle einzuklappen, und nur die an welcher man gerade arbeitet ausgeklappt zu lassen.

Nun passiert es aber zuweilen (ich hab noch nicht herausgefunden wodurch), daß plötzlich viele Prozeduren wieder ausgeklappt sind.
Gibt es eine Möglichkeit alle auf einmal wieder einzuklappen, oder muß ich wirklich mühsam wieder auf alle winzigen "-"-Zeichen klicken?

Grüße
Christian
Früher war alles besser. Und aus Holz!

theo

Re: Alle Prozeduren einklappen

Beitrag von theo »

AlterMann hat geschrieben: Bei größeren Projekten ist es ja sehr praktisch die Prozeduren im Editor alle einzuklappen, und nur die an welcher man gerade arbeitet ausgeklappt zu lassen.
Geschmackssache. Ich finde das gar nicht praktisch. Die Navigation mit Shift+Ctrl+Up/Down zum hüpfen von Deklaration zu Implementation reicht mir eigentlich.
AlterMann hat geschrieben: Nun passiert es aber zuweilen (ich hab noch nicht herausgefunden wodurch), daß plötzlich viele Prozeduren wieder ausgeklappt sind.
Gibt es eine Möglichkeit alle auf einmal wieder einzuklappen, oder muß ich wirklich mühsam wieder auf alle winzigen "-"-Zeichen klicken?
Ich glaube nicht, aber lies selbst. Was zu dem Thema bekannt ist, steht hier: http://wiki.lazarus.freepascal.org/IDE_ ... de_Folding" onclick="window.open(this.href);return false;

Scotty
OS, Lazarus, FPC: Arch Linux, Lazarus 1.3 r44426M FPC 2.6.4
CPU-Target: x86_64-linux-qt/gtk2

Beitrag von Scotty »

Ctrl+Shift+1 oder Alt+Shift+1 (ob Ctrl oder Alt vergesse ich immer, das andere ist Bookmark setzen); 1 = erste Ebene bis 9 = neunte..

AlterMann
OS, Lazarus, FPC: Lazarus 3.0 (rev lazarus_3_0) FPC 3.2.2 i386-win32-win32/win64
CPU-Target: x86 64Bit

Beitrag von AlterMann »

Alt-Shift-1

Danke. You made my day ... :mrgreen:
Früher war alles besser. Und aus Holz!

Antworten