Uralt-neuer und Hilferuf
-
- OS, Lazarus, FPC: XP (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: 32Bit
Hallo, bin mit meinen 62 wahrscheinlich einer der Ältesten hier und auch ein Quereinsteiger (früher mal Elektriker gelernt, den Rest selbst beigebracht). Anfang der 80'ger habe ich das Programmieren von SPSen gelernt und nebenbei aus Hobby mit BP 6 und 7 Dosprogramme geschrieben. Seit 1988 bin ich Selbstständig und lebe (falls ich nicht gerade wieder im Krankenhaus liege) von der Erstellung von SPS-Programmen und habe mit D4P so nebenher ein eigenes Prozessleitsystem entwickelt, das unter anderem in Rechenzentren zur Überwachung der Energieversorgung eingesetzt wird.
So weit zu mir, und jetzt kommt auch gleich mein Hilferuf:
Vor einem Jahr besuchte mich ein Bekannter, dem ich angeboten hatte, langfristig das PLS zu übernehmen. Der überredete mich massiv doch auf D2007 hoch zu rüsten, was mich ins Chaos stürzte. Dann legte ich mir D2009 zu und hoffte, es könne nur noch besser werden. Doch weit gefehlt. Der Bekannte meinte, er habe auch mit dem "Hallo Welt" neu anfangen müssen und seit dem habe ich nicht mehr gesehen, gehört .... und ich sitze in der ......
Inzwischen habe ich mir auch Lazarus angesehen (zumal mir die jährliche Updategebühr von Emb... stinkt), habe aber auch hier die Probleme, meine bisherigen Programme zu importieren. Jetzt suche ich händeringend einen netten Mitmenschen, der möglichst noch in meiner Gegend (Frankfurt - Hanau) lebt, der mir, gegen angem. Aufwandsentschädigung einen Starter-kurs gibt. Damit es nicht zu einfach wird, müssten die Faxkomponenten von TP Anync Prof. angepasst werden.
Gruss aus Maintal
So weit zu mir, und jetzt kommt auch gleich mein Hilferuf: