Ich bin gerade dabei ein 2D Spiel zu schreiben, als Grafik Engine möchte ich Andorra 2D nutzen.
Das kompilieren der <AndorraOGLLaz.dll> klappt ja, auch das kompilieren meines Quelltexts:
Code: Alles auswählen
var
Form1: TForm1;
AdDraw: TAdDraw;
implementation
{$R *.lfm}
{ TForm1 }
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
AdDraw := TAdDraw.Create(self);
AdDraw.DllName := 'AndorraOGLLaz.dll';
Application.OnIdle := Idle;
AdDraw.Initialize;
end;
procedure TForm1.FormDestroy(Sender: TObject);
begin
AdDraw.Free;
end;
procedure TForm1.Idle(Sender: TObject; var Done:boolean);
begin
AdDraw.ClearSurface(0);
AdDraw.BeginScene;
with AdDraw.Canvas do
begin
Font := AdDraw.Fonts.GenerateFont('Arial', 24, []);
TextOut(0,0,'Andorra 2D...');
Font := AdDraw.Fonts.GenerateFont('Arial', 10, []);
TextOut(0,30,'...works with Lazarus too');
end;
AdDraw.EndScene;
AdDraw.Flip;
end;
Hat mir wer villeicht noch ein anderes Tutorial bezüglich der installation von Andorra 2D?
p.s.:
Ja ich kenne http://andorra.sourceforge.net/index.php?bb=lazarus1ger" onclick="window.open(this.href);return false; .