TEdit Passwort kopieren

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
Cosmo

TEdit Passwort kopieren

Beitrag von Cosmo »

Hi, ich habe ein TEdit mit PasswordChar "*". Wenn ich versuche das Passwort aus dem TEdit zu kopieren meckert Lazarus rum das ich keine Passwörter kopieren kann.

Genau Meldung:
Nicht zugelassen
Sie können keinen Text aus einem Kennwortfeld kopieren.
Wie kann ich das umgehen bzw. gibt es da eine Möglichkeit das PW doch raus zu kopieren?

Socke
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Re: TEdit Passwort kopieren

Beitrag von Socke »

Cosmo hat geschrieben:Lazarus rum das ich keine Passwörter kopieren kann
Lazarus kann nur während der Erstellung (Entwurf, Programmierung, Übersetzung) meckern. Danach meckert entweder dein Programm selbst oder jemand anders (den dein Programm darum bittet). In diesem Fall ist das Windows selbst (sofern du Windows verwendest).
Cosmo hat geschrieben:gibt es da eine Möglichkeit das PW doch raus zu kopieren?
Du kannst im Quelltext immer noch den Text auslesen und in die Zwischenablage kopieren.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Cosmo

Re: TEdit Passwort kopieren

Beitrag von Cosmo »

Lazarus kann nur während der Erstellung (Entwurf, Programmierung, Übersetzung) meckern. Danach meckert entweder dein Programm selbst oder jemand anders (den dein Programm darum bittet). In diesem Fall ist das Windows selbst (sofern du Windows verwendest).
Ich verstehe, danke für den Hinweis.
Du kannst im Quelltext immer noch den Text auslesen und in die Zwischenablage kopieren.
Das hört sich gut an. Wie genau mach ich das? PW in einer Variablen speichern ist klar soweit, aber wie stelle ich das an den Inhalt meiner Variablen in die Zwischenablage zu kopieren? Gibts da einen speziellen Befehl?

Edit: Hat sich erledigt: http://www.lazarusforum.de/viewtopic.ph ... oard#p9262

Antworten