Software-Projekt für Schule (SEHR DRINGEND)
Software-Projekt für Schule (SEHR DRINGEND)
Hallo,
Zurzeit sollen wir ein Softwareprojekt erstellen, nur war ich dieses Jahr sehr selten bei Informatik aus unterschiedlichen Gründen und wollte fragen, ob das jemand für mich machen könnte oder wo ich danach suchen sollte, wer mir helfen kann. Ich soll die Nullstellenberechnung quadratischer Funktionen machen. Die Mappe soll so aussehen:
1) Deckblatt
2) Einleitung mit Überblick über den Zweck der erstellten Software
3) Hinweise zu Programmaufbau bzw. zur Struktur (bestimmte Programmteile(Algorithmen) durch Struktogramm veranschaulichen)
4) Wie wird Fehlerfreiheit sichergestellt? Welche Tests wurden durchgeführt?
5) kurze Bedienungsanleitung für den Benutzer
6) Hinweise zu möglichen Erweiterungen
Ich kann an sich alles machen. außer die Software an sich. Mit der Lehrerin habe ich schon geredet, sie kann mir da nicht viel weiterhelfen, hat aber gesagt, dass ich das zuhause machen kann und mir Hilfe holen kann.
Falls jemand das machen könnte für mich, würde ich auch für die Leistung bezahlen, weil meine Note zurzeit sehr schlecht aussieht und ich darauf gleich 3 Noten bekomme.
Liebe Grüße
Zurzeit sollen wir ein Softwareprojekt erstellen, nur war ich dieses Jahr sehr selten bei Informatik aus unterschiedlichen Gründen und wollte fragen, ob das jemand für mich machen könnte oder wo ich danach suchen sollte, wer mir helfen kann. Ich soll die Nullstellenberechnung quadratischer Funktionen machen. Die Mappe soll so aussehen:
1) Deckblatt
2) Einleitung mit Überblick über den Zweck der erstellten Software
3) Hinweise zu Programmaufbau bzw. zur Struktur (bestimmte Programmteile(Algorithmen) durch Struktogramm veranschaulichen)
4) Wie wird Fehlerfreiheit sichergestellt? Welche Tests wurden durchgeführt?
5) kurze Bedienungsanleitung für den Benutzer
6) Hinweise zu möglichen Erweiterungen
Ich kann an sich alles machen. außer die Software an sich. Mit der Lehrerin habe ich schon geredet, sie kann mir da nicht viel weiterhelfen, hat aber gesagt, dass ich das zuhause machen kann und mir Hilfe holen kann.
Falls jemand das machen könnte für mich, würde ich auch für die Leistung bezahlen, weil meine Note zurzeit sehr schlecht aussieht und ich darauf gleich 3 Noten bekomme.
Liebe Grüße
Re: Software-Projekt für Schule (SEHR DRINGEND)
Du kommst 5 bis 10 Jahre zu früh, noch haben die Deutschen Geld, daher kann man noch ein Paar moralische Gesetze einhalten und keiner wird Dir deswegen helfen. Aber in 5 bis 10 Jahren kloppen wir uns hier um Dein Auftrag. Trotzdem viel Spaß beim Suchen. 

- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wenn du das wie obenbeschrieben zusammenbringst, so hast du das wichtigste beim Programmieren erledigt (Planung).
Und dann kann man dir weiterhelfen. Diemeisten hier im Forum sind nichtbereit bei Hausaufgaben zuhelfen, wenn nicht der Fragende zumindest eine Vorleistung erbringt.
Ich würde vorschlagen du denkst einmal nach, wie man die Aufgabe lösen könnte und fragst dann nach, warum dein Weg nicht funktioniert oder wo du dich genau nicht auskennst.
Und dann kann man dir weiterhelfen. Diemeisten hier im Forum sind nichtbereit bei Hausaufgaben zuhelfen, wenn nicht der Fragende zumindest eine Vorleistung erbringt.
Ich würde vorschlagen du denkst einmal nach, wie man die Aufgabe lösen könnte und fragst dann nach, warum dein Weg nicht funktioniert oder wo du dich genau nicht auskennst.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows 10 (L 2.0.x FPC 3.0.4)
- CPU-Target: 64 Bit
Wenn 3.) (die Algorithmen) feststehen, musst du sie doch nur noch in ein Programm gießen. Muss es Lazarus sein oder geht eine x-beliebige Sprache?
Aber Delphi ist auch ganz OK.
-
- OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
- CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Ist "lia99" ein Deckname für Gutenberg ?
Wenn ja: für ein paar 100 Euro wird jemand sicher den Job machen, ein paar 1000 Euro mehr, wenn die Schule nicht über den Betrug informiert werden soll.
Michael
Wenn ja: für ein paar 100 Euro wird jemand sicher den Job machen, ein paar 1000 Euro mehr, wenn die Schule nicht über den Betrug informiert werden soll.
Michael
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows 10 (L 2.0.x FPC 3.0.4)
- CPU-Target: 64 Bit
"Hilfe holen" ist natürlich sehr ungenau definiert.
Aber Delphi ist auch ganz OK.
-
Ist für mich unverständlich und widersprüchlich. Ich kann ja verstehen, dass jemand keine Software machen kann, aber dies sind ein paar Zeilen für die Formeln von Wiki oder anderen Quellen, selbst kompletten Code gibts bei Rosetta. Copy/Paste solltest Du können.lia99 hat geschrieben:Ich kann an sich alles machen. außer die Software an sich.
Selbst wenn Dir hier jemand den Code schreiben würde:
Wie in aller Welt willst Du eine Fehleranalyse machen, sinnvolle Tests durchführen, ein Struktogramm erstellen usw, wenn Du keine Ahnung vom Code hast?
-
- OS, Lazarus, FPC: Win10 | Linux
- CPU-Target: x86_64
Die Schule bietet dir die Möglichkeit Wissen durch ausgebildete Pädagogen beizubringen, wenn du das nicht wahrnimmst (wahrnehmen kannst) musst du es dir nun mal selbst beibringen. Ich war auch ein komplettes Semester aus unterschiedlichen Gründen nicht in der Uni (keine Lust) musste die Klausuren aber dennoch schreiben, so ist das halt.Zurzeit sollen wir ein Softwareprojekt erstellen, nur war ich dieses Jahr sehr selten bei Informatik aus unterschiedlichen Gründen und wollte fragen, ob das jemand für mich machen könnte oder wo ich danach suchen sollte, wer mir helfen kann.
Und was ist eigentlich aus der guten alten Möglichkeit geworden Kommilitonen zu bestechen? Zu meiner Schulzeit habe ich mir mit Informatik 3 mal die Woche Mittagessen verdient, da solltest du eher ansetzen, für Pizza machen viele Schüler gerne deine Hausaufgaben (sofern das nicht zu viel Aufwand für sie ist)
-
- OS, Lazarus, FPC: Win 7 (L 1.6 FPC 3.0.0)
- CPU-Target: Win 7
Ich könnte dir ein ähnliches Projekt schicken, damit
könntest du dich dann durchhangeln.
Schreib mir mal ne E-Mail: schueler12000-schule@yahoo.de
könntest du dich dann durchhangeln.
Schreib mir mal ne E-Mail: schueler12000-schule@yahoo.de
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Re: Software-Projekt für Schule (SEHR DRINGEND
Ich glaube lia99 hat es sich anders überlegt - kein Post mehr. IMHO können wir den Thread als erledigt betrachten.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).