Die Suche ergab 43 Treffer

von meister0815
Mi 13. Apr 2011, 21:42
Forum: Linux
Thema: Unity: Integration in den Launcher
Antworten: 10
Zugriffe: 6390

Re: Unity: Integration in den Launcher

Mh, ich hab mir die Unit mal angeschaut, aber es klingt für mich sehr kompliziert. Wäre es nicht möglich, einfach über das Linux-Tool "dbus-send" einen entsprechenden Befehl weiterzugeben? Ich brauche es ja nur in die eine Richtung... Edit: Hier hab ich die DBUS Unity-Launcher-API gefunden...
von meister0815
Mi 13. Apr 2011, 17:30
Forum: Sonstiges
Thema: HTML-Seite laden und parsen
Antworten: 7
Zugriffe: 3413

HTML-Seite laden und parsen

Hallo zusammen Wie kann ich eine HTML-Seite aus dem Internet laden und dann parsen? Es geht mir um folgendes: ich möchte die Download-Anzahl aus der Launchpad-Download-Seite eines kleinen Projekts von mir anzeigen lassen. Dazu müsste ich irgendwie den folgenden Bereich aus dieser Seite auslesen: [.....
von meister0815
Mi 13. Apr 2011, 14:39
Forum: Linux
Thema: Unity: Integration in den Launcher
Antworten: 10
Zugriffe: 6390

Re: Unity: Integration in den Launcher

[...] Wenn diese Arbeit fertig ist, bekommst du über die Interfaces aus dem C-Quelltext die Benachrichtigungen relativ einfach. Wenn GIR für Pascal noch was wird, wir die Situation für Pascal-Programmierer sowieso sofort traumhaft [...] Danke für die Erklärungen!! Hast Du vielleicht auch Links, wo ...
von meister0815
Di 12. Apr 2011, 13:48
Forum: Linux
Thema: Unity: Integration in den Launcher
Antworten: 10
Zugriffe: 6390

Unity: Integration in den Launcher

Hallo zusammen, weiß schon jemand, wie man die Integration in das Launcher-Dock programmiert? Mich interessieren besonders: ⋅ Wie kann ich die "Zahlen-Blasen" zeichnen? (Wie Liferea oder Evolution zur Angabe der ungelesenen Elemente haben) ⋅ Wie kann ich Einträge ins Re...
von meister0815
Sa 13. Nov 2010, 19:40
Forum: Sonstiges
Thema: [gelöst] Bei "Schliessen" soll nur minimiert werden
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Re: Bei "Schliessen" soll nur minimiert werden

Super, das hat genau so funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! :)
von meister0815
Sa 13. Nov 2010, 19:26
Forum: Sonstiges
Thema: [gelöst] Bei "Schliessen" soll nur minimiert werden
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

[gelöst] Bei "Schliessen" soll nur minimiert werden

Hallo zusammen,

Ich möchte ein Programm so einrichten, dass es sich, sobald das Haupt-Form geschlossen werden soll (über die Taskleiste oder das Fensterleisten-X), in den Tray minimiert.

Wie stelle ich das an?
(TTrayIcon kenne ich)

Viele Grüße, Meister0815.
von meister0815
Mi 10. Nov 2010, 21:39
Forum: Linux
Thema: [gelöst] Zeit der letzten Dateiänderung prüfen
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

Re: Zeit der letzten Dateiänderung prüfen

MAC hat geschrieben:...
FileDateToDateTime( FileAge(afile:string) ):TDatetime;
...


Hat funktioniert! Vielen Dank! :)
von meister0815
Mo 8. Nov 2010, 20:11
Forum: Linux
Thema: [gelöst] Zeit der letzten Dateiänderung prüfen
Antworten: 2
Zugriffe: 1616

[gelöst] Zeit der letzten Dateiänderung prüfen

Hallöchen, diesmal eine hoffentlich sinnvollere Frage, als meine Letzte... Wie prüfe ich auf einem Linux-System, ob sich eine Datei geändert hat? Wenn möglich, ohne selbst die Datei laden zu müssen... Kann ich irgendwie auf den "Last-Modified-Wert" zugreifen? Möglichst ohne eine Konsolenau...
von meister0815
Mo 8. Nov 2010, 20:07
Forum: Linux
Thema: [gelöst] .recently-used.xbel bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2126

Re: .recently-used.xbel bearbeiten

:oops:
hatte nach xbel gesucht... Danke!
von meister0815
Mo 8. Nov 2010, 17:46
Forum: Linux
Thema: [gelöst] .recently-used.xbel bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2126

[gelöst] .recently-used.xbel bearbeiten

Hallo zusammen, ich würde gerne die ".recently-used.xbel"-Datei von Ubuntu bearbeiten. Mein Ziel ist es, einen Filter zu schreiben, der bestimmte Einträge aus der Datei löscht. Nun weiß ich überhaupt nicht, wie ich anfangen oder wo ich mich einlesen soll... Die .xbel-Datei ist eine XML-Dat...
von meister0815
Do 4. Nov 2010, 21:25
Forum: Sonstiges
Thema: .ics-Dateien
Antworten: 11
Zugriffe: 3505

Re: .ics-Dateien

Probiers mal mit StrToDateTime - davon gibts eine überladene Version, der du die FormatSettings übergeben kannst. Edit: geht sogar noch einfacher, nämlich ganz ohne extra FormatSettings: aDate:= strToDate(str, 'yyyy/mm/dd', '/'); So läufts eben bei mir nicht! Bist Du sicher, dass du "Windows&q...
von meister0815
Do 4. Nov 2010, 21:23
Forum: Multimedia
Thema: png-Bilder mit sauberer Transparenz anzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 2703

Re: png-Bilder mit sauberer Transparenz anzeigen

@Stoney: Hab probiert, die Vampyre zum laufen zu bekommen, aber ohne Erfolg. Hab sie einfach nicht kompiliert bekommen. Das ist ja ein ganz schönes Monstrum, und die Installationsanweisung für Linux ist doch sehr dürftig. Gibt es vielleicht eine andere, einfacher zu installierende Bibliothek, die ic...
von meister0815
Do 4. Nov 2010, 17:36
Forum: Sonstiges
Thema: .ics-Dateien
Antworten: 11
Zugriffe: 3505

Re: .ics-Dateien

Danke für eure Antworten. Leider fühle ich mich irgendwie unverstanden, oder ich verstehe euch nicht... sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Vielleicht probiert ihr es einfach mal selbst, indem ihr folgendes ausprobiert (ohne windows in uses): procedure test; var str: String; aDate: TDateTi...
von meister0815
Mi 3. Nov 2010, 22:26
Forum: Sonstiges
Thema: .ics-Dateien
Antworten: 11
Zugriffe: 3505

Re: .ics-Dateien

Du kannst vorher, mit ShortDateFormat:='yyyy-mm-dd'; DateSeparator:='-'; das gewünschte Format festlegen. Mache ich ja, funktioniert aber nicht (selbst wenn ich das format direkt als String eingebe) da StrToDate nur einen einzigen Parameter erwartet/akzeptiert. Oder ist das bei dir anders? Also ohn...
von meister0815
Mi 3. Nov 2010, 21:35
Forum: Sonstiges
Thema: .ics-Dateien
Antworten: 11
Zugriffe: 3505

Re: .ics-Dateien

Ungetestet: m Danke für den Hinweis, ich habe versucht die Unit zu kompilieren (musste dazu "windows" aus uses entfernen), und es tritt genau ein Fehler auf: aDate := StrToDate(s,DateFrmat) (wobei DateFrmat : TFormatSettings;) bringt den Fehler "wrong number of parameters. Habe auch ...