Die Suche ergab 7 Treffer

von tersold
Di 17. Jun 2014, 09:40
Forum: Windows
Thema: fpc crosscompiling win32 für dos
Antworten: 5
Zugriffe: 4250

Re: fpc crosscompiling win32 für dos

Keine Ahnung, habe ich noch nie gemacht. Hier gibt''s noch Infos: m m Vielen Dank für die Links. Die Infos dort muss ich richtig durcharbeiten, dann werde ich weiterkommen. Es wäre auch zu einfach nur den fpc installieren und Programme zu schreiben. Es wird nicht schaden die Basis näher kennenzuler...
von tersold
Mo 16. Jun 2014, 21:47
Forum: Windows
Thema: fpc crosscompiling win32 für dos
Antworten: 5
Zugriffe: 4250

Re: fpc crosscompiling win32 für dos

Ich habe den fpc unter der DOSBOX mit GO32V2 installiert. Damit sind units für DOS mit GO32V2 ablauffähig vorhanden. Unter dem Verzeichnis \PP\BIN sind Compiler Assembler und Linker unter DOS mit GO32V2 ablauffähig vorhanden. Könnte ich die Verzeichnisinhalte nach Win7 übernehmen? In welche Verzeich...
von tersold
Mo 16. Jun 2014, 20:45
Forum: Windows
Thema: fpc crosscompiling win32 für dos
Antworten: 5
Zugriffe: 4250

Re: fpc crosscompiling win32 für dos

Das schon gelesen? m m Vielen Dank für die Info. Das habe ich gelesen und verstanden. ... es gibt auch noch den Assembler und den Linker und diese Werkzeuge können keinen Crosscode erzeugen! Daher müssen wir speziell den Assembler und den Linker für die Zielplattform erzeugen. soweit gut - Nach ers...
von tersold
Mo 16. Jun 2014, 15:09
Forum: Windows
Thema: fpc crosscompiling win32 für dos
Antworten: 5
Zugriffe: 4250

fpc crosscompiling win32 für dos

Hallo, mit Erfolg habe ich FPC 2.6.4 unter Windows 7 installiert. Nun möchte ich unter Win7 Programme compilieren für das Ziel MSDOS. Crosscompiling Das funktioniert nicht, da keine units für das Ziel installiert sind. Das wäre GO32V2. Wie kann ich die benötigte Software installieren. Nach der Doku ...
von tersold
Sa 26. Dez 2009, 17:02
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Assembler Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1362

Re: Assembler Ausgabe

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!
Mit den Vorschlägen wurde die Assemblerdatei
im Verzeichnis ...\lib\i386-win32 mit der Endung .s erzeugt.

Ich war am suchen :-)

Frohe Weihnachten und viele Grüße
von tersold
Mi 23. Dez 2009, 17:20
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Assembler Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1362

Re: Assembler Ausgabe

Ich benutze Lazarus 0.9.29 mit FPC V2.3.1.
Wenn ich FPC direkt aufrufem mit dem Schalter -a bzw. -Anasmwin
erhalte ich den erzeugten Assemblercode.

Wie kann ich das mit Lazarus erreichen?

Gruß
tersold
von tersold
Mi 23. Dez 2009, 16:33
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Assembler Ausgabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1362

Assembler Ausgabe

Hallo,

mit großem Interesse würde ich die Compiler-Ausgabe in Assembler studieren.
Ich möchte neben der EXE Erzeugung auch ein Assemblerlisting haben.
Leider finde ich die Einstellung in der Lazarus IDE nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
tersold