Die Suche ergab 31 Treffer

von jc99
Fr 7. Jul 2017, 11:19
Forum: Ankündigungen
Thema: 25. Stuttgarter Lazarus Treffen
Antworten: 12
Zugriffe: 7190

Re: 25. Stuttgarter Lazarus Treffen

@Linkat Ich muß leider absagen, soll kein Auto fahren, und Taxi wäre mir etwas zu kostspielig, trotzdem alles gute für morgen ... An den Ergebnissen gerade im Bereich KI wäre ich dennoch interessiert, vielleicht kann jemand danach hier eine kleine Zusammenfassung posten. Ich hoffe es klappt beim näc...
von jc99
Do 6. Jul 2017, 16:13
Forum: Ankündigungen
Thema: 25. Stuttgarter Lazarus Treffen
Antworten: 12
Zugriffe: 7190

Re: 25. Stuttgarter Lazarus Treffen

kann aber was zu Neuronalen Netzen erzählen,.. Hab dann noch ein Programm zum Betrachten von Bildern geschrieben, ist aber Linux only, oder ? Hi, ich weiss zwar noch nicht ob ich kommen kann, (bin zur zeit krank geschrieben) wäre aber an neuronalen Netzen, KI, lernenden Maschinen ... extrem interes...
von jc99
Di 27. Jun 2017, 07:37
Forum: Freepascal
Thema: Öffnen von MDI Child Fenster
Antworten: 38
Zugriffe: 13935

Re: Öffnen von MDI Child Fenster

Ähem .... was hat das mit MDI/TDI/Docking zu tun ?
von jc99
Sa 24. Jun 2017, 21:22
Forum: Freepascal
Thema: Öffnen von MDI Child Fenster
Antworten: 38
Zugriffe: 13935

Re: Öffnen von MDI Child Fenster

Ich weiß, aus heutiger Sicht müßte ich aber fragen, welche GUI das war/ist eher eine P(f)UI (Pixel-f**ing-User(Expert)-Interface) Man darf eines nicht vergessen, das die Monitore dazumal eine sehr schlechte Auflösung hatten. https://thisweekinhistoryblog.files.wordpress.com/2015/11/microsoft_window...
von jc99
Sa 24. Jun 2017, 19:23
Forum: Freepascal
Thema: Öffnen von MDI Child Fenster
Antworten: 38
Zugriffe: 13935

Re: Öffnen von MDI Child Fenster

Mathias hat geschrieben:Sicher hatte dazumal noch ein grosse Schachtel mit Handbüchern dazu gegeben.

Genau, mit denen konnte man jemanden erschlagen ...
Mathias hat geschrieben:Aber ich habe eher die GUI gemeint.
Ich weiß, aus heutiger Sicht müßte ich aber fragen, welche GUI das war/ist eher eine P(f)UI (Pixel-f**ing-User(Expert)-Interface)
von jc99
Sa 24. Jun 2017, 19:13
Forum: WissensDB
Thema: Themenvorschläge WissensDB
Antworten: 11
Zugriffe: 51473

Re: Themenvorschläge WissensDB

Codierung (ANSI, UTF8, UNICODE) von Text weitestgehend automatisch erraten und Dateien ggf. wieder in der Orginalcodierung speichern. Benutzt: uses LConvEncoding; TMyComponent enthält dann 2 private Felder, und die Proceduren zu Laden und Speichern: type TMyComponent=class [...] private Flines:TStri...
von jc99
Sa 24. Jun 2017, 18:44
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Button-Click per Software simulieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4439

Re: Button-Click per Software simulieren

@linus: kann man das alles bereits im FormCreate machen ??? Das war mir neu. Ich dachte man müsste mindestens den Show-/Paint-Vorgang abwarten. [Standardantwort #1:]... das kommt drauf an ... Und zwar ob du Teile deines Codes in separate Forms, Datamodules o.ä. ausgelagert hast. Der Form selbst ist...
von jc99
Sa 24. Jun 2017, 18:31
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Automatische Sicherung
Antworten: 42
Zugriffe: 15453

Re: Automatische Sicherung

Es gäbe auch die Möglichkeit, nur die Transaktionen nach dem letzten Sichern zu Speicher und dann beim Öffnen zu Fragen ob und in wie weit diese wieder hergestellt werden sollen. Ist/war das nicht bei Word/Excel der Fall ? Soweit ich das bei M$ mitverfolgt habe speichern die komplette Dateien aber ...
von jc99
Sa 24. Jun 2017, 18:24
Forum: Freepascal
Thema: Öffnen von MDI Child Fenster
Antworten: 38
Zugriffe: 13935

Re: Öffnen von MDI Child Fenster

Mathias hat geschrieben:Immerhin sah dies schon um einiges besser aus, als das Moderne Win10. :mrgreen:

Stimmt, so 'ne Disk sah zumindest noch nach was aus, war zumindest materieller als so 'n Download. Wenn des Ding bloß net so "labbeduddelich" g'wese wär ...
von jc99
Sa 24. Jun 2017, 13:55
Forum: Freepascal
Thema: Öffnen von MDI Child Fenster
Antworten: 38
Zugriffe: 13935

Re: Öffnen von MDI Child Fenster

Das ist aber mein Problem von MDI sondern von schlechter Entwicklung, so wie eure Probleme auch keine SDI Probleme sind. Ich finde Lazarus macht gut vor wie man mit mehreren Fenstern die Vorteile von MDI (viele Fenster) und SDI(z.b. Multi Display fähig) vereint. Ich sehe Docking bzw. Tabbing als Er...
von jc99
Fr 23. Jun 2017, 16:50
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Automatische Sicherung
Antworten: 42
Zugriffe: 15453

Re: Automatische Sicherung

Sorry, das hasse ich schon bei den verschiedenen anderen Produkten und wird deaktiviert. Vor allen, wenn ich daraufkomme das ich blödsinn gemacht habe und ein 'verstecktes' Revert mache -> Schliessen OHNE Änderung. BITTE NICHT AUTOMATISCH alle x Minuten. Und wenn, dann default deaktiviert. Andreas ...
von jc99
Fr 23. Jun 2017, 16:33
Forum: Freepascal
Thema: Öffnen von MDI Child Fenster
Antworten: 38
Zugriffe: 13935

Re: Öffnen von MDI Child Fenster

Außerdem, Delphi 7 ist nicht grade das beste Beispiel für State of the Art Entwicklung Da hast Du recht Delphi 7 ist definitiv nicht State of the Art, eine deutlich bessere IDE bietet die Delphi XE - Serie (kann MDI), Eclipse sieht auch nach MDI aus, Visual Studio ebenfalls MDI (zumindest im Hinter...
von jc99
Sa 17. Jun 2017, 00:25
Forum: LazForge
Thema: LazForge, kommt es wieder, gibt's ein Backup ?
Antworten: 5
Zugriffe: 9436

LazForge, kommt es wieder, gibt's ein Backup ?

In zwischen ist Juni 2017 wie sieht es mit Lazforge aus ? Kommt das wieder, oder sind alle Hoffnungen dahin ? Wie steht es mit den Projekten ? Gibt es davon ein Backup ?
von jc99
Sa 17. Jun 2017, 00:21
Forum: Benutzung der IDE
Thema: Automatische Sicherung
Antworten: 42
Zugriffe: 15453

Re: Automatische Sicherung

... Ich hatte mal ein Nachbar, der hatte eine ganze Diplomarbeit verloren, weil sein Atari nicht mehr auf eine Diskette schreiben wollte. Anschliessend hat er es fertig gebracht, diesen Computer an einer Tischkante zu halbieren. Interessant, ich kenn diese Geschichte auch ( und zwar genau so Diplom...