Space Invaders WE Projekt

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt wurden.
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six1
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Re: Space Invaders WE Projekt

Beitrag von six1 »

Danke :)

war eben nur ein WE Projekt... nicht perfekt, macht aber Spaß beim Zocken :P
Gruß, Michael

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Winni
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Re: Space Invaders WE Projekt

Beitrag von Winni »

Hi!

Hab nur kurz per wine die DOS Version gestestet, da ich bei Linux mir erst mal Gedanken über die alte (meine) Bass-Version und deine neuere Version machen muss.

Der "Hall of Fame" String-Dialog erscheint.
Nur Return. Crasht nix, aber wine meldet:

0024:err:seh:dispatch_exception Fatal unknown exception (code=e0465043) raised

Ich schätze mal, das passiert bei der Formatierung des Strings.

Danke für das schöne Geballer!
Aber Geld für Farbe hatten wir damals noch nicht;
Alles Grün auf Schwarz ....

Winni

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six1
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Re: Space Invaders WE Projekt

Beitrag von six1 »

I know :-)
Gruß, Michael

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Winni
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Re: Space Invaders WE Projekt

Beitrag von Winni »

Hi!

Dein Linux binary kollidiert mit meiner bestehenden BASS Installation:

./SpaceInvadersLinux: error while loading shared libraries: libbass.so: cannot open shared object file: No such file or directory

Wird morgen überprüft.
Erstmal weiter ballern mit wine ......

Winni

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fliegermichl
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Re: Space Invaders WE Projekt

Beitrag von fliegermichl »

+1

Da werde ich mich doch glatt mal an "Striker" versuchen. Das hab ich mit meinem Bruder 1990 bis zum Tod der Leertaste gezockt :-)

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six1
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Re: Space Invaders WE Projekt

Beitrag von six1 »

Danke

nur zu, ich freue mich schon drauf 8)
Gruß, Michael

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theo
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Re: Space Invaders WE Projekt

Beitrag von theo »

Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten.
Im Source Zip fehlt "Instruct3.png" und bei "Invaders1.png" etc. stimmt der "case" nicht mit dem Quellcode überein ("i" kleingeschrieben), das ist für Linux nicht auffindbar.

Dann noch ein kleiner ästhetischer Vorschlag.
Möchtest du die Pfade nicht in einer Variablen speichern?

Code: Alles auswählen

PicAssets:=Extractfilepath(Application.Exename)+'Assets'+PathDelim+'Pictures'+PathDelim;   
...
if Fileexists(PicAssets+'Instruct3.png') then Background1.Picture.LoadFromFile(PicAssets+'Instruct3.png');  
etc. statt zig mal:

Code: Alles auswählen

  if (fileexists(extractfilepath(application.exename)+stringreplace('Assets\Pictures\Instruct3.png','\',PathDelim,[rfreplaceall]))) then
    Background1.Picture.LoadFromFile(extractfilepath(application.exename)+stringreplace('Assets\Pictures\Instruct3.png','\',PathDelim,[rfreplaceall]));

Sieht doch gleich übersichtlicher aus und braucht weniger Rechenzeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Don%E2%80 ... t_yourself

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six1
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Re: Space Invaders WE Projekt

Beitrag von six1 »

:D

fixed... Download aktualisiert

Code: Alles auswählen

  i:=Random(high(BackGroundImage)+1);
  if fileexists(BackGroundImage[i]) then
    BackGround.Picture.LoadFromFile(BackGroundImage[i]);

Gruß, Michael

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six1
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Re: Space Invaders WE Projekt

Beitrag von six1 »

fliegermichl hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 09:03
+1

Da werde ich mich doch glatt mal an "Striker" versuchen. Das hab ich mit meinem Bruder 1990 bis zum Tod der Leertaste gezockt :-)
und, dürfen wir zu Weihnachten hoffen? (also 2021 :lol: )

:mrgreen:
Gruß, Michael

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fliegermichl
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Re: Space Invaders WE Projekt

Beitrag von fliegermichl »

Aehmm - Nein :D

hum4n0id3
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Re: Space Invaders WE Projekt

Beitrag von hum4n0id3 »

af0815 hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 16:31
+1

Ev. Github oä. für die Sourcen?
Dem schließe ich mich an. Tolles Projekt und eines Git würdig :p

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six1
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Re: Space Invaders WE Projekt

Beitrag von six1 »

na dann 8)

https://github.com/six1/SpaceInvaders.git

Image2.png
Image2.png (3.52 KiB) 2121 mal betrachtet
Gruß, Michael

hum4n0id3
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Re: Space Invaders WE Projekt

Beitrag von hum4n0id3 »

six1 hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 11:56
na dann 8)

https://github.com/six1/SpaceInvaders.git


Image2.png
Hurraaaa!!! :D

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