Ist nichts Beonderes, das ganze Spiel wird über einen 40ms Timer verarbeitet.
Also bitte nichts perfektes, großartiges, große Programmierkunst oder ähnliches erwarten... Quick & Dirty

Ich habe 9 Level eingebaut, wobei in die Einstellungen der Level keine große Zeit eingeflossen ist.
Es handelt sich bei den Level Einstellungen um eine Liste Parameter (im Programm leicht erweiterbar!), welche Einfluß auf die Anzahl Defens (Bunker), Anzahl Aliens,
Anzahl Schüße, Geschwindigkeiten der Gun und des Alien Mutterschiff haben usw.
Bisschen kommentiert habe ich es... kleines bisschen

Cursor "<" und ">" für GUN Steuerung
Leertaste zum Feuern (oder Cursor UP, falls die Leertaste durch ist

STRG-S schaltet den Sound ab
STRG-P hält den Spielverlauf an (Pause)
STRG-?

ESC beendet Level und auch das Spiel
Zusätzlich kann man das Programm sich automatisch an anderen Programmen positionieren lassen, falls man es als Easteregg verwenden möchte.
Hierzu in der Variable "ExternesProgramm" die Caption des externen Programm angeben und evtl. die Positionen zu diesem Programm anpassen.
Man sollte dann aber den FormStyle auf fsSystemStayOnTop verwenden!
Einfach mal so alles abballern

Edit: Mittlerweile habe ich Compilerschalter eingebaut und es erfolgreich für Linux i386, ARM Hardfp und Win i386 kompiliert. Läuft also auch auf einem Raspi
Ich habe die Komponente "UniqueInstance" und DCPCrypt verwendet! Lässt sich über OnlinePackageManager installieren.
ShapeCorner, ein TShape mit "runden Ecken", wobei die Rundung einstellbar ist. Ansonsten alles von der Stange; Lazarus default. Es muss allerdings FPC >= 3.2 sein, da ich DELETE für Arrays einsetze.
Falls ihr es mögt, hinterlasst eine Nachricht und vielleicht hat jemand Lust bekommen, sich an einem Horizontal Scroll Spiel zu versuchen?
(Copyright Datei BASS liegt bei, Pictures und Music frei verfügbar)
Update: 23.12.2021
Sourcen jetzt auf GIT
https://github.com/six1/SpaceInvaders.git