Packet-Sniffer

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Antworten
markkowalt
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 16:15

Packet-Sniffer

Beitrag von markkowalt »

Hallo,

ich versuche, einen Packet-Sniffer zu basteln.

Dazu habe ich hier etwas gefunden.
Habe das dann an Freepascal angepasst und ein bisschen geändert, sodass es compiliert (siehe Anhang).

Nun ´kommt es immer zum Fehler, dass BIND nicht ausgeführt werden kann, bzw. Rückgabewert SOCKET_ERROR= -1 ist.

Hoffentlich kann mir jemand helfen oder eine Alternative vorschlagen.

Vielen Dak

MAC
Beiträge: 770
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 13:46
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 (L 1.3 Built 43666 FPC 2.6.2)
CPU-Target: 32Bit

Re: Packet-Sniffer

Beitrag von MAC »

Das würd ich man sagen ein Klassischer fall von

Code: Alles auswählen

Anhang := nil; //xD

Code: Alles auswählen

Signatur := nil;

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Packet-Sniffer

Beitrag von Socke »

markkowalt hat geschrieben:Hoffentlich kann mir jemand helfen oder eine Alternative vorschlagen.

Wireshark?
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Bauer321
Beiträge: 465
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:30
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 Ultimate (L 1.2.2 FPC 2.6.4 32-bit)
CPU-Target: 64-Bit
Wohnort: nahe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Packet-Sniffer

Beitrag von Bauer321 »

Socke hat geschrieben:
markkowalt hat geschrieben:Hoffentlich kann mir jemand helfen oder eine Alternative vorschlagen.

Wireshark?

daran dachte ich auch aber da ja was von selber programmieren stand hab ichs nicht geäußert
www.mcpatcher.net | www.hoeper.me

markkowalt
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 16:15

Re: Packet-Sniffer

Beitrag von markkowalt »

Habe es nun gelöst, der Code funktioniert eigentlich.

Komischerweise braucht man allerdings seltsamerweise Computeradministrationsrechte.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Packet-Sniffer

Beitrag von theo »

markkowalt hat geschrieben:Komischerweise braucht man allerdings seltsamerweise Computeradministrationsrechte.


Das war meine erste Idee. Dachte aber, das wäre zu einfach um eine Antwort zu schreiben... :lol:
Ist übrigens gar nicht seltsam, sonst könnte ja jeder kommen und sniffen...

Antworten