TSunburstChart Diagram

Zur Vorstellung von Komponenten und Units für Lazarus
Antworten
Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1498
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

TSunburstChart Diagram

Beitrag von corpsman »

Hallo zusammen, wie im 41. Stuttgarter Lazarustreffen ja bereits angekündigt. Bastle ich zur Zeit an einer Kleinen SunburstChart Komponente weil ich bei TaChart sowas nicht gefunden hatte ;).

Die Aktuelle version ist nun in FPC_Understand integriert und hat damit bewiesen, dass die meisten Funktionen "funktionieren". Dort werkelt es in der Rubrik "Chart Statistik" und sieht dann z.B. so aus:
Preview1.png
Preview1.png (28.11 KiB) 8920 mal betrachtet
Hier kann man die Komponente gleich 2 mal in unterschiedlichem Gewand sehen.

Runter Laden könnt ihr das ganze auf Github (unterordner Graphics). Dort enthalten ist dann auch eine kleine Demo welche zeigt wie ich mir gedacht hatte wie der User die Komponente verwenden kann:
Preview2.png
Preview2.png (24.86 KiB) 8920 mal betrachtet
Änderungswünsche / Erweiterungen / Bugreports, sind herzlich Willkommen, genauso wie Lob und Kritik ;).

Theoretisch habe ich das ganze so gestrickt, dass man mit einer Register funktion die Komponente auch in die IDE integrieren können sollte. Alle Demos nutzen dies aber nicht. So dass ihr den Source einfach laden und direkt testen könnt.
--
Just try it

Antworten