Nein, denn das Generieren der Modelle, die solcher Software zu Grunde liegt, ist relativ zeitaufwendig.hum4n0id3 hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 20:16 Ich habe gedacht das chatGPT gerade alles im Internet durchforstet und dann daraus seine Antworten bastelt. Da fehlt jetzt schon ein Jahr.
Programmieren lassen mit ChatGPT
-
- OS, Lazarus, FPC: L 2.0.8, FPC Trunk, OS Win/Linux
- CPU-Target: Aarch64 bis Z80 ;)
Re: Programmieren lassen mit ChatGPT
FPC Compiler Entwickler
- Jorg3000
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Win64
Moin!
Ich hatte die KI wohl auf dem falschen Fuß erwischt, als sie mir zu einer Anfrage überwiegend Blabla mit inhaltlichen Fehlern lieferte.
Nun habe ich Anfragen zu besser bekannten Themen gestellt und bekam kein "Geschwurbel" zurück, sondern ziemlich gute Texte.
Ich wusste auch noch nicht, dass man die KI korrigieren kann, wenn man auf den Daumen-hoch- oder -runter-Button klickt (dort mit Texteingabe).
So wie ich zwischenzeitlich gelesen habe, ist das auch der Sinn dieses öffentlichen Prototyps. Die KI lernt womöglich aus den Bewertungen und Korrekturen durch die Benutzer.
Ich hatte die KI wohl auf dem falschen Fuß erwischt, als sie mir zu einer Anfrage überwiegend Blabla mit inhaltlichen Fehlern lieferte.
Nun habe ich Anfragen zu besser bekannten Themen gestellt und bekam kein "Geschwurbel" zurück, sondern ziemlich gute Texte.
Ich wusste auch noch nicht, dass man die KI korrigieren kann, wenn man auf den Daumen-hoch- oder -runter-Button klickt (dort mit Texteingabe).
So wie ich zwischenzeitlich gelesen habe, ist das auch der Sinn dieses öffentlichen Prototyps. Die KI lernt womöglich aus den Bewertungen und Korrekturen durch die Benutzer.
- m.fuchs
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
- CPU-Target: x86, x64, arm
Das heißt ihr seid jetzt alle dabei das Ding schlauer zu machen?Jorg3000 hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 08:50 Ich wusste auch noch nicht, dass man die KI korrigieren kann, wenn man auf den Daumen-hoch- oder -runter-Button klickt (dort mit Texteingabe).
Ohje...

Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
- Niesi
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Cinnamon, Laz 4.1 Fpc 3.2.3 und allerlei mit FpcUpDeLuxe
Mein Eindruck ist: hier sind einige der Meinung, besser künstliche Intelligenz als gar keine ...
Alle hier sollten vor allem nicht nur mit verzücktem Augenaufschlag "rumhimmeln", wie toll das alles ist, sondern sich auch kritisch damit auseinander setzen. Ein erster Ansatz dazu kann das Lesen der Artikel auf heise.de sein, wo auch einigermaßen sachlich zum Thema berichtet wird. Unter anderem, dass das "Ding" Fakten fälscht, dass es Quellen erfindet oder schlicht und einfach lügt - in meinen Augen ist das ein sehr, sehr fragwürdiger Fortschritt ...
Alle hier sollten vor allem nicht nur mit verzücktem Augenaufschlag "rumhimmeln", wie toll das alles ist, sondern sich auch kritisch damit auseinander setzen. Ein erster Ansatz dazu kann das Lesen der Artikel auf heise.de sein, wo auch einigermaßen sachlich zum Thema berichtet wird. Unter anderem, dass das "Ding" Fakten fälscht, dass es Quellen erfindet oder schlicht und einfach lügt - in meinen Augen ist das ein sehr, sehr fragwürdiger Fortschritt ...
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn es geteilt wird ...
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Sarkasumus ON < Das ist der aktuelle Zeitgeist der sogenannten Elite, mann muss seine Wahrheit schaffen und sich nicht von der Realität beirren lassen > Sarkasmus OFFNiesi hat geschrieben: So 18. Dez 2022, 06:13 Ein erster Ansatz dazu kann das Lesen der Artikel auf heise.de sein, wo auch einigermaßen sachlich zum Thema berichtet wird. Unter anderem, dass das "Ding" Fakten fälscht, dass es Quellen erfindet oder schlicht und einfach lügt - in meinen Augen ist das ein sehr, sehr fragwürdiger Fortschritt ...
ChatGPT ist das Produkt seiner Umwelt Punkt
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
- Winni
- OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
- CPU-Target: 64Bit
Hi!
Ein taz-Redakteur hat sich ausgiebig mit ChatGPT beschäftigt:
Doch unter dieser glatten Oberfläche liegen Abgründe. Innerhalb einer halben Stunde bekomme ich ChatGPT dazu, seine höflichen Manieren und politische Korrektheit abzulegen.
Amüsant mit großem Stirnrunzeln:
https://taz.de/Kuenstliche-Intelligenz- ... s=chatgpt/
Winni
Ein taz-Redakteur hat sich ausgiebig mit ChatGPT beschäftigt:
Doch unter dieser glatten Oberfläche liegen Abgründe. Innerhalb einer halben Stunde bekomme ich ChatGPT dazu, seine höflichen Manieren und politische Korrektheit abzulegen.
https://taz.de/Kuenstliche-Intelligenz- ... s=chatgpt/
Winni
- af0815
- Lazarusforum e. V.
Hehe, fast so ehrlich wie ein PolitikerWinni hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 19:54 Doch unter dieser glatten Oberfläche liegen Abgründe. Innerhalb einer halben Stunde bekomme ich ChatGPT dazu, seine höflichen Manieren und politische Korrektheit abzulegen.

Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
- Winni
Hi!
Nun wirds unschön:
Phishing Attacke mit Hilfe von ChatGPT:
https://www.computerwoche.de/a/chatgpt- ... us,3613513
Winni
Nun wirds unschön:
Phishing Attacke mit Hilfe von ChatGPT:
https://www.computerwoche.de/a/chatgpt- ... us,3613513
Winni
Könnte jemand für mich bei der künstlichen Intelligenz erfragen, wie ich dort ohne Handy-Nummer zu einem Login/Key komme? 

- Winni
Hi!
Gerade in golem gefunden:
Ein amüsantes Beispiel präsentierten die OpenAI-Wissenschaftler in ihrem Fachartikel zu GPT-3 (PDF): Auf die Frage, warum man nach dem Meditieren Socken essen solle, antwortet das SprachmoHdell ungerührt, dass man in den Socken die Essenz der Erleuchtung schmecke und dass stinkende Füße das wahre Aroma eines wachen Geistes seien.
https://www.golem.de/news/kuenstliche- ... 644-5.html
Winni
Gerade in golem gefunden:
Ein amüsantes Beispiel präsentierten die OpenAI-Wissenschaftler in ihrem Fachartikel zu GPT-3 (PDF): Auf die Frage, warum man nach dem Meditieren Socken essen solle, antwortet das SprachmoHdell ungerührt, dass man in den Socken die Essenz der Erleuchtung schmecke und dass stinkende Füße das wahre Aroma eines wachen Geistes seien.
https://www.golem.de/news/kuenstliche- ... 644-5.html
Winni
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows 11
Lottozahlen für Samstag geht auch nicht..
I´m sorry, I dont´t have the information
about the Lotto numbers for the
specified date as my training data only
goes up until 2021 and i cannot predict
future events.
aber ein Versuch wars wert....
die letzten 3 Zahlen von PI klappte auch nicht.

I´m sorry, I dont´t have the information
about the Lotto numbers for the
specified date as my training data only
goes up until 2021 and i cannot predict
future events.
aber ein Versuch wars wert....

die letzten 3 Zahlen von PI klappte auch nicht.

Grüße von Siro
Bevor ich "C" ertragen muß, nehm ich lieber Lazarus...
Bevor ich "C" ertragen muß, nehm ich lieber Lazarus...
Also ChatGPT ist wohl mittlerweile mit dem Internet verbunden. Sag es zumindest und kann Wettervorhersagen machen. Vorher ging das nicht.
- af0815
- Lazarusforum e. V.
Ist nicht so aufregend, mehr daneben als die Wetterfrösche kann es auch nicht sein.hum4n0id3 hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 09:43 Also ChatGPT ist wohl mittlerweile mit dem Internet verbunden. Sag es zumindest und kann Wettervorhersagen machen. Vorher ging das nicht.
- Niesi
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Cinnamon, Laz 4.1 Fpc 3.2.3 und allerlei mit FpcUpDeLuxe
Das bezweifele ich stark - es kann Dir Wettervorhersagen anderer "vorlesen", selbst welche machen sicher nicht ...hum4n0id3 hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 09:43 Also ChatGPT ist wohl mittlerweile mit dem Internet verbunden. Sag es zumindest und kann Wettervorhersagen machen. Vorher ging das nicht.
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn es geteilt wird ...
Doch, schon. Wetter ist ja nur ein Test und Beispiel. Wenn es Zugang zum Netz hat, kann es ja mit immer neuen Daten arbeiten und nicht wie in der Beta mit dem Wissen vor 2 Jahren.af0815 hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 10:10Ist nicht so aufregend, mehr daneben als die Wetterfrösche kann es auch nicht sein.hum4n0id3 hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 09:43 Also ChatGPT ist wohl mittlerweile mit dem Internet verbunden. Sag es zumindest und kann Wettervorhersagen machen. Vorher ging das nicht.