Er ist ein Must have, Zweck hat er nicht direkt.theo hat geschrieben: Habe ich was nicht kapiert?

Ich möchte meinen als Mailserver verwenden. Also als was, das die ganze Zeit mit sowenig Strom wie möglich laufen soll.
Er ist ein Must have, Zweck hat er nicht direkt.theo hat geschrieben: Habe ich was nicht kapiert?
Ich habe zwar ein SheevaPlug und kein Pi, aber vom Prinzip her ist das ja das Gleiche. Auf meinem Gerät läuft ein selbst geschriebener Gameserver und zwar 24/7. Da wird dann die Dauerbelastung relevant - kein Notebook hält so was aus, und auch der Verbrauch rechnet sich - <10W gegen ~70W für ein altes Notebook. Alternativ gäbe es noch kommerzielle Application Service, die aber nicht gerade billig sind.theo hat geschrieben:Wenn ich lahme Performance brauche, habe ich noch ein altes Netbook, da ist dann auch gleich ein Display etc. dabei.
Alles klar.af0815 hat geschrieben: Er ist ein Must have, Zweck hat er nicht direkt.![]()
Was baust du denn damit?m.fuchs hat geschrieben: Aber im Ernst, zusammen mit den Tinkerforge-Bausteinen (http://www.tinkerforge.com/) kann man damit schon schöne Dinge bauen.
Aus Zeitmangel momentan leider nix. Ich will gerne einen Musikplayer bauen, der über das Tinkerforge-LCD ein paar Daten zum aktuellen Song rausgibt. Und natürlich auch ein Browsing durch die Dateien anbietet.theo hat geschrieben:Was baust du denn damit?m.fuchs hat geschrieben:Aber im Ernst, zusammen mit den Tinkerforge-Bausteinen (http://www.tinkerforge.com/) kann man damit schon schöne Dinge bauen.
Danke. Alles klar.m.fuchs hat geschrieben: Aus Zeitmangel momentan leider nix.
Einkaufen fahren? In den Urlaub fahren? ...m.fuchs hat geschrieben: Ich könnte auch umgekehrt fragen: wozu hat jeder ein Auto? Was macht man damit?
Zu Fuß gehen oder ÖPNV nutzen?theo hat geschrieben:Einkaufen fahren?m.fuchs hat geschrieben: Ich könnte auch umgekehrt fragen: wozu hat jeder ein Auto? Was macht man damit?
Bahn, Fahrrad?theo hat geschrieben:In den Urlaub fahren?
Ich sage ja nicht viel anderes. Ich würde es nur leicht anders gewichten: Fast keiner braucht einen Raspberry Pi und 99% haben einen gekauft, um damit herumzuspielen.m.fuchs hat geschrieben: Mancher braucht einen Rasberry PI, mancher nicht. Und von den letzteren haben sich manche trotzdem einen gekauft um damit herumzuspielen.
af0815 hat geschrieben: Der Rasperry bleibt in der Lade und ich Schau beim Fenster hinaus. Ist billiger und einfacher.