Sieht mir eher undurchsichtig und "gut gemeint" aus.
Oder wie seht ihr das?
Ah, Danke!wp_xyz hat geschrieben:http://wiki.freepascal.org/Lazarus_IDE_Tools#Icons_in_completion_window
Die Anzahl der Eigenschaften, die im jeweiligen Widgetset nicht / nur bedingt funktionieren.wp_xyz hat geschrieben:Hat jemand verstanden, was die Icons und Zahlen auf der Tabseite "Restricted" des Object Inspector bedeuten?
Nicht OS, sondern Widgetsets. Die kleinen Symbole sind jeweils die Logos:wp_xyz hat geschrieben:Die Icons wahrscheinlich das Betriebssystem, wobei ich nur mit dem Windows-Symbol etwas anfangen kann, zur Not noch mit dem blassen Apfel (warum sieht der so "disabled" aus?), und die anderen gar nicht erkenne.
Die Würfel sind wohl GTK 1 und 2.wp_xyz hat geschrieben:Hat jemand verstanden, was die Icons und Zahlen auf der Tabseite "Restricted" des Object Inspector bedeuten? Die Icons wahrscheinlich das Betriebssystem, wobei ich nur mit dem Windows-Symbol etwas anfangen kann, zur Not noch mit dem blassen Apfel (warum sieht der so "disabled" aus?), und die anderen gar nicht erkenne. Aber die Zahlen?
Habe ich mir jetzt auch noch einmal kurz angeschaut.wp_xyz hat geschrieben:Und hat jemand den Package-Graph im Menü "Package" verstanden?
Warum? Wenn es dich stört mit den Icons: Einstellungen => Codetools => Bezeichner-Vervollständigung => Icons in code completion box. Dann ist es wieder wie früher mit den Schlüsselwörtern anstelle der Icons.theo hat geschrieben:Manchmal wäre eine Instanz (oder Autorität), welche über solche Dinge entscheidet schon nicht schlecht.
Warum? Wegen der Überladung.m.fuchs hat geschrieben:Warum? Wenn es dich stört mit den Icons: Einstellungen => Codetools => Bezeichner-Vervollständigung => Icons in code completion box. Dann ist es wieder wie früher mit den Schlüsselwörtern anstelle der Icons.theo hat geschrieben:Manchmal wäre eine Instanz (oder Autorität), welche über solche Dinge entscheidet schon nicht schlecht.
Och, solange Lazarus immer noch mit kleinen Speicherverbrauch rennt im Vergleich zu Netbeans und Visual Studio bin ich ganz zufrieden.theo hat geschrieben:Warum? Wegen der Überladung.m.fuchs hat geschrieben:Warum?theo hat geschrieben:Manchmal wäre eine Instanz (oder Autorität), welche über solche Dinge entscheidet schon nicht schlecht.
Nicht deswegen.m.fuchs hat geschrieben:Och, solange Lazarus immer noch mit kleinen Speicherverbrauch rennt im Vergleich zu Netbeans und Visual Studio bin ich ganz zufrieden.
Naja, das orientiert sich an Symbolen aus anderen IDE. Visual Studio hat ähnliches (https://code.visualstudio.com/docs/edit ... ompletions).martin_frb hat geschrieben:Ich frage mich nur, ob es eine Assoziation zwischen den Symbolen und den Bedeutungen gibt.
Ich finde die Symbole etwas willkürlich...
Ich halte die Idee des Package-Graphen durchaus für sinnvoll. Die jetzige Umsetzung macht ihn aber völlig unbrauchbar. Da müssten schon eine bessere Darstellung und ein automagisches Layout dazukommen.theo hat geschrieben:Man merkt einfach, dass mit einigen der Spieltrieb durchgeht und wir dann solche relativ sinnfreien Gadgets bekommen wie den "Package-Graph" oder die besagten Icons.
Kennst du das hier schon? SCNRtheo hat geschrieben:Diese "Verschönerungen" verwirren eigentlich nur.
Ich mag es halt schlank.
Das muss ja auch nicht sein.m.fuchs hat geschrieben: Kennst du das hier schon? SCNR