Der Titel bei der linken Spalte müsste doch "installiert" heissen und nicht "Installieren".
Oder verstehe ich da etwas falsch ?
Dies ist bei der Stable und Trunk so.
Packages de-/installieren -> Falsche Bezeichnung ?
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
- CPU-Target: 64Bit
Packages de-/installieren -> Falsche Bezeichnung ?
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Re: Packages de-/installieren -> Falsche Bezeichnung ?
Naja, wenn du ein Package "rüberschiebst", ist es ja noch nicht installiert, sondern nur dafür vorgemerkt.
Die Installierten werden dort allerdings auch angezeigt.
In der englischen IDE heißt es auch "Install" und nicht "Installed". Scheint also Absicht.
Die Installierten werden dort allerdings auch angezeigt.
In der englischen IDE heißt es auch "Install" und nicht "Installed". Scheint also Absicht.
- m.fuchs
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
- CPU-Target: x86, x64, arm
Genau, der Installationsprozess läuft ja erst wenn die IDE kompiliert wird.theo hat geschrieben:Naja, wenn du ein Package "rüberschiebst", ist es ja noch nicht installiert, sondern nur dafür vorgemerkt.
Nicht unbedingt. Wenn ich dort ein installiertes Package anwähle und dann auf deinstallieren klicke, dann wandert es in die rechte Spalte. Es ist zwar vorgemerkt für die Installation, aber noch verfügbar. Bis zum nächsten Build der iDE.theo hat geschrieben:Die Installierten werden dort allerdings auch angezeigt.
Das Fenster zeigt also nicht den Zustand sondern die Konfiguration für die nächsten Buildvorgang.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
Hat eigentlich jemand die Icons verstanden, die vor jedem Package angegeben sind? Das ist mal wieder "super-kluge" Benutzerführung, die wir uns hier leisten.
Ich glaube so:wp_xyz hat geschrieben:Hat eigentlich jemand die Icons verstanden, die vor jedem Package angegeben sind? Das ist mal wieder "super-kluge" Benutzerführung, die wir uns hier leisten.
Normal: RunAndDesignTime
Mit Blau: Nur DesignTime
L: vom Lazarus Team
Mit Rot: Basis-Paket, kann man nicht de-installieren.