Dabei muss ich ja wohl auch speichern, und da das ganze irgendwann auch Multiplayer gehen wird, muss ich wohl die Spielstände vor Manipulation schützen, aber auch das Spiel.
Folgende Probleme:
- Die Spieldaten könnten manipuliert werden, mit GameWiz oder ähnlich - wie schützen? Timer der die Daten regelmässig überprüft, und falls etwas unmöglich ist abblocken?
- Die Spielstände sind besonders heikel: Im Plain-Text Format speichern wäre kaum möglich. Ich würde diese gerne mit XML gestalten, nachher aber verschlüsseln, nur: Wenn ich einen MD5 Hash zur Überprüfung nehme, kann ein Programm diesen danach auch berechnen, und dann einen eigenen Hash erstellen, egal ob ich nun nur md5(file) oder md5('string' + 'Zahl' + file + 'end') o.ä. mache, was wäre die beste Methode zur Verschlüsselung und wieder auflösung?
- Ein Interface wäre nett, dabei dachte ich, dass ich wie in PHP Elemente zeichnen könnte, Grafiken reinkopieren etc, und der User könnte mit diesen dann interagieren - ähnlich wie bzw bei HTML, nur halt ein bisschen dynamischer?

Edit: Falsches Forum, Sorry :X