Frohe Ostern alle zusammen
Re: Frohe Ostern alle zusammen
Oje, jetzt sind wir leider bei Marktwirtschaft vs Sozialismus angelangt.
Das war jetzt wirklich nicht meine Absicht.
Sorry.
Das war jetzt wirklich nicht meine Absicht.
Sorry.
- m.fuchs
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
- CPU-Target: x86, x64, arm
Nein, sind wir nicht. Wir sind angelangt bei unkontrollierte Marktwirtschaft vs. es gibt Regeln.theo hat geschrieben:Oje, jetzt sind wir leider bei Marktwirtschaft vs Sozialismus angelangt.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
Ist im Grunde egal. Corona ist im Moment halt das Nummer 1 Thema und deshalb kommt es auch hier kurz zur Sprache.m.fuchs hat geschrieben:Nein, sind wir nicht. Wir sind angelangt bei unkontrollierte Marktwirtschaft vs. es gibt Regeln.theo hat geschrieben:Oje, jetzt sind wir leider bei Marktwirtschaft vs Sozialismus angelangt.
Politisches haben wir in diesem Forum bisher sinnvollerweise außen vor gelassen.
Ich hoffe wir können es auch in Zukunft so handhaben.
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
- CPU-Target: 64Bit
Was ich ganz schlimm finde, da werden die Leute aufgefordert zuhaus zu bleiben.Ist im Grunde egal. Corona ist im Moment halt das Nummer 1 Thema
Dann sollte wenigsten auch das TV-Programm besser sein.
Wen sie wenigsten das TV-Programm gemäss TV-Zeitung einhalten würden und um 20:15 die versprochenen Spielfilme zeigen würden.
Aber nein, immer nur Corona. Bestes Beispiel ARD, ZDF, SWR, NDR und wie die alle heissen. Man sollte doch die Leute ein wenig ablenken und Vergnügen gönnen.
Zum Glück kann man das meiste auch streamen, aber ist das der Sinn der Sache ?
Viele wissen nicht mal wie das geht.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Ja mich nervt das auch.Mathias hat geschrieben:Wen sie wenigsten das TV-Programm gemäss TV-Zeitung einhalten würden und um 20:15 die versprochenen Spielfilme zeigen würden.Ist im Grunde egal. Corona ist im Moment halt das Nummer 1 Thema
Aber nein, immer nur Corona. Bestes Beispiel ARD, ZDF, SWR, NDR und wie die alle heissen. Man sollte doch die Leute ein wenig ablenken und Vergnügen gönnen.
Aber die Medien wollen natürlich das Thema warm halten, damit es niemand "vergisst".
Das kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen.
Heute war ich kurz im Wald und hatte den Eindruck, dass es immer noch nicht jeder kapiert hat.
Da gehen immer zwei, drei nebeneinander und wenn du auch nur 1 Meter Abstand halten willst, musst du ins Gehölz fliehen.
Ist halt schwierig!

-
- OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
- CPU-Target: 64Bit
Den Eindruck habe ich bei mir nicht, die meisten machen einen Bogen, ausser es ist mal ganze Eng, aber dann wird meistens das Gesicht weggedreht, so das man sich nicht gegenseitig anschnauft.Da gehen immer zwei, drei nebeneinander und wenn du auch nur 1 Meter Abstand halten willst, musst du ins Gehölz fliehen.
Ausser bei den Kötern, die schleichen immer noch um einem. Aber die übertragen meines Wissens keinen Corona.
Und ich war letzte Zeit viel im Wald.
Mit Lazarus sehe ich grün
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Ich wünsche allen frohe Ostern
BTW: Macht bitte irgendwo einen Coronathread auf und kapert nicht die Osterwünsche (hello Mods)
BTW: Macht bitte irgendwo einen Coronathread auf und kapert nicht die Osterwünsche (hello Mods)
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
- Roland Chastain
Frohe Ostern!
Petit poisson deviendra grand,
Pourvu que Dieu lui prête vie.
Pourvu que Dieu lui prête vie.
Ostern und das Virus sind in diesem Jahr auf verschiedenen Ebenen verknüpft. Corona-Ostern halt.af0815 hat geschrieben: BTW: Macht bitte irgendwo einen Coronathread auf und kapert nicht die Osterwünsche (hello Mods)
Sogar die Oberammergauer Passionsspiele fallen aus.

Aber ich verstehe dich schon. Ich denke, wenn jemand noch etwas zu dem Virus sagen möchte, macht er einen neuen Thread auf.
Also nochmals: Frohe Ostern!