https://ethz.ch/de/news-und-veranstaltu ... enken.html
Vielleicht hilft das ja jemandem.
Die Quelle ist einigermassen seriös, hat doch der gute Niklaus Wirth auch an der ETHZ gewirkt.

Seltsamerweise kriegt man das nirgendwo mitgeteilt. Ich hatte mir sowas ähnliches auch schon gedacht, als ich im NDR-Podcast von Prof Drosten gehört habe, dass das Virus zuerst im Rachen haust.theo hat geschrieben:Als kleiner Tipp, habe ich noch das gefunden:
https://ethz.ch/de/news-und-veranstaltu ... enken.html
Genau deshalb habe ich diesen Thread doch noch eröffnet und den Artikel hier verlinkt.wp_xyz hat geschrieben: Seltsamerweise kriegt man das nirgendwo mitgeteilt. Ich hatte mir sowas ähnliches auch schon gedacht, als ich im NDR-Podcast von Prof Drosten gehört habe, dass das Virus zuerst im Rachen haust.
Wie ist denn die Prognose? Wird sich die Lunge vollständig erholen, oder muss man mit bleibenden Schäden rechnen?af0815 hat geschrieben:Das schlimmste ist vorbei, so wie es aussieht werden die Schäden an den Lungen der beiden am stärksten Betroffenen noch viele Monate zu schaffen machen.
Nein, das ist sicher kein Spaß.af0815 hat geschrieben: Vor allen hat es uns auf eindrucksvolle Weise gezeigt, wie wichtig die Massnahmen sind. Und vor allen absolut kein Spaß.
Wie ist denn die Prognose? Wird sich die Lunge vollständig erholen, oder muss man mit bleibenden Schäden rechnen?theo hat geschrieben:af0815 hat geschrieben:Das schlimmste ist vorbei, so wie es aussieht werden die Schäden an den Lungen der beiden am stärksten Betroffenen noch viele Monate zu schaffen machen.