hum4n0id3 hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 20:51 Thumbleweed, Arch, Manjaro sind Rolling-Releases mit ihren Krankheiten usw.
Hi!
Also erstmal Tumbleweed mit ohne H.
In all den Jahren hab ich keine größeren Probleme mit den Rolling Releases von Tumbleweed gehabt.
Und selbst wenn irgendwas Triviales ist, dann ist in der Mailing-List die Hölle los. Und innerhalb von meist Stunden wird die Lösung gefunden. Wie solch Deppen-Kram wie falsches Repository.
Und mit Zypper hast Du einen Paket -Manager, der bei mir bisher keine Wünsche offen ließ.
Allerdings ist die man-page auch eher ein Buch. Man muss sich schon etwas damit befassen, bevor man das neben dem Standard-Kram vernünftig bedienen kann .
Selbst wenn der Packet -Packer mal nen schlechten Tag hat, geht es fast nie durch die Quali-Kontrolle.
Und falls es doch mal passieren sollte: Mit Zypper kann man ein Rollback veranstalten. Hab ich mal probiert, um für den worst case gerüstet zu sein. Funktioniert einwandfrei. Das einzige was nervt, ist die Zeit bei den Tausenden von Paketen, die dabei in der Gegend rumgeschubst werden.
25 Jahre Erfahrung mit Linux bei Suse ist dem Laden doch anzumerken. Seitdem bin ich dabei, nachdem Slackware mir doch etwas zu "mager" war . In all der Zeit hab ich mir auch die halbe Linux-Welt angesehen, hab aber gefunden, dass Suse deulich besser war als die anderen Distros.
Und wer keine Lust auf rolling Tumbleweed hat, holt sich ein stable Release.
Winni