es gibt ja bei Lazarus nichts, was es nicht gibt.

Ich möchte also wie in der Überschrift formuliert folgendes machen:
Ich habe eine Binärdatei (Bild, Audio, ausführbare Datei, ...) und möchte die von einem ausführbaren Programm als Datei in ein Verzeichnis ausgeben lassen. Dabei soll aber nicht die Datei selbst kopiert werden, sie soll physikalisch gar nicht vorhanden sein, sondern der Inhalt der Zieldatei soll in der Programmdatei enthalten sein.
Das bedeutet, dass die Binärdatei als Datenstruktur in das ausführbare Programm hineinkompiliert werden muss. Dieses soll dann eine Funktion haben, die die Binärdatei als echte Datei in einem Verzeichnis erzeugen kann.
Man könnte an eine Art Setup-Datei denken.
Leider finde ich keinen Ansatz, obwohl es doch eigentlich einfach sein sollte. Irgendwie stelle ich mir eine Art konstantes array of byte vor, das dann byteweise in eine Datei geschrieben wird. Aber wie fülle ich zum Kompilieren dieses array mit den Daten der zu erzeugenden Datei?