ich portiere gerade ein Delphi-Projekt nach Lazarus und erhalte beim Kompilieren des Projekts die Fehlermeldung:
imglist.pp(475,3) Fatal: Kann WSImgList nicht finden verwendet von ImgList, inkompatible ppu=C:\lazarus\lcl\units\x86_64-win64\wsimglist.ppu, Package LCLBase
siehe Anhang "WSImglist-Fatal#1.JPG"

Die Datei "wsimglist.ppu" ist im Verzeichnis "C:\lazarus\lcl\units\x86_64-win64\" vorhanden,
siehe Anhang "WSImglist-Fatal#4.JPG" oben.
Ein Hint auf der Fehlermeldung lautet:
"You tried to use a unit of which the PPU File isn't found by the
compiler. Check your configuration file for the paths."
Meine Pfade sind in Anhang "WSImglist-Fatal#4.JPG" unten zu sehen.
Weil es sich offensichtlich um das Package LCLBase handelt, sollte der Pfad doch bereits bekannt sein und braucht nicht extra angegeben zu werden.
Ich hab´s aber trotzdem mal unter "andere Units" angegeben und die IDE mit "Alle aufräumen" neu kompiliert.
Die obige Fehlermeldung bleibt jedoch erhalten.

Ich verwende die Lararus-IDE 2.2.0 mit FPC 3.2.2 64bit unter Windows-10 64bit.
Der Versuch mit Lararus-IDE 2.2.0 mit FPC 3.2.2 32bit ergab die gleiche Fehlermeldung.
Der Versuch mit Lazarus 2.0.8 FPC 3.0.4 64bit ergab auch die gleiche Fehlermeldung.
Das configuration file "C:\lazarus\fpc\3.2.2\bin\x86_64-win64\fpc.cfg" hab´ ich als txt-Datei auch mal angehängt.
Ich kann da aber keinen Fehler feststellen.
Allerdings erscheint in der Rubrik "# Set Filenames and Paths" z.B. der von mir angegebene Pfad auf die Unit NiceGrid auch nicht, was mich verwundert.
Jedoch wurde NiceGrid gefunden und auch einwandfrei kompiliert.
Natürlich hab´ ich nach WsImglist usw. gegoogelt, aber leider keinen brauchbaren Hinweis gefunden.
Die beiden Beiträge hier im Forum zum Suchbegriff "WSImglist" helfen leider auch nicht weiter.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und stecke grandios fest!

Wäre toll , wenn mir in der Sache jemand auf die Sprünge helfen könnte ...

Gruß
Martin