Hallo zusammen,
Winni hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 22:58
Wer Teile der Funktionalität von Komponenten mit abort abwürgt, hat leider das Prinzip nicht kapiert und sich außerdem zu wenig umgesehen.
Ich weis nicht, für wen Du Dich hälst und wie Du auf diesen dünnen Ast kommst.
Ich für meinen Teil habe das Prinzip verstanden und nutze auch Dinge wie Abort um die Funtionalität der Komponenten für meine Zwecke anzupassen, weil ich auch die Funktionalität von Abort verstanden habe.
Allerdings bin ich im Gegensatz zu Dir tolerant genug, andere Vorgehensweisen zu akzeptieren
Und wenn sich der Aufwand wirklich lohnt, bzw zwingend sein muss, dann schreibe ich die Standardkomponenten um, so dass die entsprechende Funktionalität gegeben ist.
PS.: Und der Sänger von Powerwolf in Wacken muss moch fleissig das Ti-Aitsch üben. Tag der Dilettanten. Läuft gerade nebenbei.
Auch das hier ist ein absolutes No-Go.
Nicht Alles was für Dich persönlich nicht perfekt erscheint, ist Diletantismus.
Im Tab "Dialogs" ist der TColorDialog zu finden. Das ist wohl das, was Du für eine saubere Programmierung benötigst.
Du hast einfach Deine festgefahrene Vorstellung und machst Dir viel zu wenig Gedanken über weiter Szenarien.
Da schlägst Du den TColorDialog vor, bei dem mancher Neuling dann verwundert sein könnte, dass der Titel des Dialoges nicht dem entspricht, welcher er in der Property Title angegeben hat.
Du wirfst anderen vor "sich außerdem zu wenig umgesehen" zu haben, sorgst dann aber mit Vorschlägen dafür, dass wieder neue "Probleme" entstehen, auf welche Du nicht aufmerksam gemacht hast, weil Du Dir die Komponenten wahrscheinlich selbst noch gar nicht genau angeschaut hast?
Um Dich noch weiter zu verwirren, sage ich Dir noch, dass ich den TColorButton nicht mit dem normalen internen Dialog, jedoch sogar mit einem separaten TColorDialog aufrufe, welcher in der Property ColorDialog des Buttons hinterlegt ist.
Mein Tipp an Dich:
Bleib einfach sachlich und akzeptiere andere Meinungen!
.