Sowas ist doch das äquivalent zu einem typedef in c, oder ?
Code: Alles auswählen
type
PFILE=Pointer;
Code: Alles auswählen
type
PFILE=Pointer;
In Pascal ist das einfach ein Alias-Name für Pointer. Es wird kein neuer Typ erzeugt (das wäre PFILE = type Pointer;).nevermore2k hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 11:52 Sowas ist doch das äquivalent zu einem typedef in c, oder ?Code: Alles auswählen
type PFILE=Pointer;
Das würde mich interessieren, was da nicht geht, da es einfach eine erweiterte Version von Alfreds Code ist.
Woher ist die Quelle der/des Pakets. Übrigends mischen der Pakete ist nicht gesundMarc hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 08:39 Muss nur das CPU target auf default setzen und die Packages Laz4LDecoderWriter und Laz4LCapture hinzufügen.
Das gelistete Laz4LCapture Package habe ich aus dem Projektinspector entfernt.
Da ich es nicht gefunden habe.
Das ''DemoAlf' gibt immerhin so etwas wie ein Bild aber es ist noch nicht brauchbar.
Mal kontrollieren welche Packages du auf Mint installiert hast. Meistens fehlt das *-dev Package. Leider werden manche Verknüpfungen erst durch das Develope Package erzeugt.Marc hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 08:39 Im Package Manager habe ich obige Packages hinzugefügt.
Beim compilieren habe ich nur einen Hinweis das die Datei 'yuv2rgb.pas' zwei mal vorhanden ist.
Und.. die Warnung das Object 'libv4l2.so.0' nicht gefunden wurde.
Ich vermute das das das Problem ist warum das V4LV01 Demo nicht läuft?
Wie kriege ich das 'libv4l2.so.0' installiert?
drinnen, das sollte reichen.sudo apt-get install qv4l2 libv4l-dev