Hi,
ich versuche gerade, mein erstes package zu erstellen. Eine Komponente soll von TBaseVirtualTree abgeleitet sein.
Nach dem Compilieren Ich bekomme massenweise folgende Warnungen:
Note: Duplicate unit "projpackintf" in "BuildIntf 1.0", ppu="C:\lazarus\components\buildintf\units\x86_64-win64\projpackintf.ppu", source="C:\lazarus\components\buildintf\projpackintf.pas"
Note: Duplicate unit "projpackintf" in "IDEIntf 1.0", orphaned ppu "C:\lazarus\components\ideintf\units\x86_64-win64\win32\projpackintf.ppu"
Note: Duplicate unit "projectresourcesintf" in "BuildIntf 1.0", ppu="C:\lazarus\components\buildintf\units\x86_64-win64\projectresourcesintf.ppu", source="C:\lazarus\components\buildintf\projectresourcesintf.pas"
Note: Duplicate unit "projectresourcesintf" in "IDEIntf 1.0", orphaned ppu "C:\lazarus\components\ideintf\units\x86_64-win64\win32\projectresourcesintf.ppu"
Note: Duplicate unit "projectintf" in "BuildIntf 1.0", ppu="C:\lazarus\components\buildintf\units\x86_64-win64\projectintf.ppu", source="C:\lazarus\components\buildintf\projectintf.pas"
Note: Duplicate unit "projectintf" in "IDEIntf 1.0", orphaned ppu "C:\lazarus\components\ideintf\units\x86_64-win64\win32\projectintf.ppu"
Bei Lazarus darf es keine 2 Dateien mit dem gleichen Namen geben. Auch nicht in verschiedenen Packages.
Das ist mir mal auf die Füße gefallen. Ich hatte in mehreren eigenen Packages eine Datei config.pas.
Seitdem habe ich mir angewöhnt immer einen preString voranzustellen.
Ich habe schon diverse Packages geschrieben, aber etwas aus "buildintf" brauchte ich noch nie. Und "ideintf" braucht man eigentlich nur, wenn man einen eigenen Property- oder Komponenteneditor mitliefern will/muss. Ich denke, das stimmt etwas mit den Abhängigkeiten nicht.
Es wäre am einfachsten, wenn du einfach dein Package mit allen zugehörigen Units in ein zip packst und hier hochlädst.
theo hat geschrieben: Di 8. Nov 2022, 09:22
Woher kommt das win32 Unterverzeichnis unter x86_64-win64?
Das könntest du vielleicht einfach mal löschen?
Das war´s, vielen Dank! Wie das Unterverzeichnis dort hingekommen ist, weiß ich auch nicht. Ich ärgere mich ein bisschen über mich, hätte ich die Note intensiver gelesen, hätte ich auch selbst darauf kommen können
Ist ja witzig, den habe ich eigentlich auch. Zugegebener Maßen verwende ich ihn nicht immer. Das hat was mit Faulheit zu tun, der Weg zum Explorer ist manchmal kürzer. Aber das werde ich ändern!
Danke!