Meine Anwendung ist eine Datenbankanwendung(Firebird). Die Verbindung zum Server(Raspberry Pi) beim Programmstart, der im lokalem Netz hängt, benötigt ein paar Takte zum Aufbau der Verbindung.
Darum hab ich ein Splash Screen (Startbildschirm) vorgeschaltet.
Es ist alles bestens, besonders gab's da unter Linux am Anfang Anzeigeprobleme die ich auch geklärt bekommen habe.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich hab UniqueInstance auf's Mainform gelegt und es soweit hinbekommen das die Anwendung beim nochmaligen Start die bereits laufende Instanz in den Vordergrund bringt >Application.BringToFront< und sich selbst beendet.
Das Problem: ich bekomme den Zeitpunk der Beendigung der zweiten Instanz nicht vor den Zeitpunkt der Kontaktaufnahme des Servers.
Eigentlich müsste das alles vor der Anzeige des Splash Screen ablaufen.
Ich hoffe das jemand die Zeit und Lust hat meine Demoanwendung zu prüfen und eventuell eine Lösung für mich hat.
Die Demoanwendung verhält sich genau so wie meine eigentliche Datenbankanwendung. Laufende Anwendung minimieren und die Anwendung nochmal starten. Dann wird die erste Instanz nach vorne gebracht und der Splash Screen der zweiten Instanz angezeigt bis der Kontakt zum Server aufgebaut ist(wird in der Demo simuliert) um dann beendet zu werden.
Danke!
Liebe Grüße
Bibsi