ich wollte mal Fragen, wie es um den Status des Docked Form-Editors steht?
Ich hatte vor einiger Zeit (ein paar Jahren,m glaube ich) mal das Paket "sparta_dockedformeditor" installiert, was zu dem Zeitpunkt nicht so gut funktioniert hat.
Nun wollte ich den Form-Designer nochmal wieder ausprobieren und da ich zwischenzeitlich (irgendwo) gelesen hatte, dass die "Sparta"-Packet nicht mehr maintaint werden (stimmt das überhaupt? Version des "sparta_dockedformeditor" ist 0.0), hatte ich das Package "dockedformeditor" (ebenfalls Version 0.0) installiert. Leider war das auch nicht wirklich nutzbar.
Da ich den Form-Editor ganz gerne in der IDE integriert hätte (nutze auch die in der Docked-Konfiguration), würde ich das ja gerne probieren. Aber welche Version denn nun? Und in welchen Zustand ist das Paket denn dann?

Hintergrund der Frage ist auch, dass ich beim Stöbern nach Infos dazu auf eine Diskussion im internationalen Lazarus-Forum gestolpert bin, in dem die Frage in eine wilde Diskussion über Lizenzen, Copyright und Lazarus gegen Code Typhon und rechtlichhe Schritte ausgeartet ist. BITTE: keine Wiederauflage davon - ich bin noch verwirrt genug davon.

Ciao,
Photor
PS: Suche hier im Forum brachte nicht viel (außer dieser ominösen Fehlermeldung, die hier schon diskutiert wird

PS: meine aktuellen Versionen: Lazarus-IDE: 2.2.4, FPC: 3.2.2, ArchLinux