Hallo zusammen
zunächst ganz herzlichen Dank für eure freundlichen Antworten.
Leider war es nicht besonders Hilfreich, da ich nicht nur ein Lazarus Rookie bin, sondern auch mit HTML sehr wenig zu tun hatte

Mit keiner Silbe habe ich erwähnt, das ich die HTML Ressourcen DLL selber gebaut habe. Deshalb lieber
Theo, Dein Entsetzen war umsonst und verschwendete Energie
Die Funktion "
ReadXMLFile" funktioniert zwar, wenn ich ich auf eine XML Datei gehe. Wie ich diese jedoch aus einer Ressouren DLL
auslesen kann weiß und verstehe ich derzeit nicht.

Sollte jemand von euch ein Anwendungsbeispiel haben, wie man HTML Daten aus einer Ressourcen DLL ausliest, würde ich mich wirklich sehr freuen.
Im Anhang ist mal ein Screen-Shot von einer der DLLs wie ich sie vorgefunden habe.
Vllt. Sollte ich den Hintergrund besser beleuchten, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
Bei den von mir auszulesenden Ressourcen DLLs handelt es sich um ein 20 Jahre altes Microsoft Spiel.
Die einzelnen DLLs enthalten sowohl Stringtables als auch HTML Daten.
Deshalb ist ein Lesen über RT_Data meines Wissens nicht sinnvoll, da diese Daten unter HTML abgespeichert sind, lieber
Soner.
Ich lasse mich jedoch (als Rookie) sehr gerne eines besseren belehren
Nun ich weis, das XML Daten in der IT als Schnittstellendaten verwendet werden.
Dies ist auch in diesem
Ur alten Spiel der Fall.
So sehen z.B. technische Eigenschaften von Bordgeschützen anders aus, als Spezifikationen von Raumschiffen, Raketen usw.
Ich denke das war auch der Grund von
Microsoft für eine derartige Zusammenstellung in den DLLs.
Wie auch immer, ich bin gerade dabei, ein Modifikationsprogramm zu schreiben, um z.B die Waffenreichweite / Stärke usw. verändern zu können. Die HTML Einträge werden nun innerhalb des Spiels ausgelesen, und wenn gewünscht angezeigt. Allerdings muss ich dazu nicht nur
die o.g. Modifikationen vornehmen, sondern auch diese HTMLs (XMLs) entsprechend anpassen.
Es mag durchaus sein, das dies alles heute anders gemacht wird. Ich bin jedoch in Frührente und möchte nicht völlig verblöden. Also habe ich mir vorgenommen weiterhin IT Probleme zu lösen und für mich, neue Sachen zu lernen, wozu ich während meiner meiner beruflichen Tätigkeit
nie Zeit hatte. (Deshalb auch oft meine (für euch) abstrusen Fragen

)
Viele Grüße
Lorca