Musik bearbeiten
Musik bearbeiten
So ich habe eine Frage an euch:
ich würde z.Z. des öfteren gerne Livestreams aufnehmen.
Ich hatte jetzt einmal sdp ausprobiert: http://sdp.ppona.com/" onclick="window.open(this.href);return false;,
weiß nicht was ich davon halten soll? hat damit jemand erfahrungen
und bräuchte am besten ein kostenloses Programm bei dem man am besten livestreams aufnehmen kann, und diese gleich in .mp3 konvertieren kann. Bzw. man auch selber etwas zusammenmischen kann. Dabei ist es egal ob unter windows oder linux läuft. Hat da jemand was guttes?
John
ich würde z.Z. des öfteren gerne Livestreams aufnehmen.
Ich hatte jetzt einmal sdp ausprobiert: http://sdp.ppona.com/" onclick="window.open(this.href);return false;,
weiß nicht was ich davon halten soll? hat damit jemand erfahrungen
und bräuchte am besten ein kostenloses Programm bei dem man am besten livestreams aufnehmen kann, und diese gleich in .mp3 konvertieren kann. Bzw. man auch selber etwas zusammenmischen kann. Dabei ist es egal ob unter windows oder linux läuft. Hat da jemand was guttes?
John
-
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Zur Musikbearbeitung empfehle ich das freie Audacity.John hat geschrieben:Und wie schneidet man am besten die Musik danach?
http://audacity.sourceforge.net/" onclick="window.open(this.href);return false;
Euklid
-
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: xxBit
Man kann unter Windoof auch mit dem Audiorecorder oder Nero direkt von der Soundkarte
aufnehmen, wenn z. B. der Mediaplayer was abspielt. man muss nur als Eingabegerät "Stereo-Mix" einstellen, dann wird der Ausgang der Soundkarte anstelle des
Mikrofons verwendet. So mache ich das immer. Gut, der Audiorec. nimmt nur eine Minute
amximal auf (danke Microsoft für die Beschränkung aus der Win 3.1er zeit) und Nero Wave-Editor stürzt sehr oft ab, aber wenn man nichts besseres hat...
Anbei: Wie kann ich denn mit Lazarus den Stream am Kartenausgang abgreifen und als .Wav
in ne Datei schreiben?
aufnehmen, wenn z. B. der Mediaplayer was abspielt. man muss nur als Eingabegerät "Stereo-Mix" einstellen, dann wird der Ausgang der Soundkarte anstelle des
Mikrofons verwendet. So mache ich das immer. Gut, der Audiorec. nimmt nur eine Minute
amximal auf (danke Microsoft für die Beschränkung aus der Win 3.1er zeit) und Nero Wave-Editor stürzt sehr oft ab, aber wenn man nichts besseres hat...
Anbei: Wie kann ich denn mit Lazarus den Stream am Kartenausgang abgreifen und als .Wav
in ne Datei schreiben?
Grüße, Antrepolit
care only if your os is really burning
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Vielleicht mal bei den ACS kompos nachschauen, da dort der Quelltext vorhanden ist, gibt es ev. eine Möglichkeit zum Anzapfen des Streams.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: xxBit
Naja, die ACS bekomme ich leider nicht mal installiert. (Danach ist mein Lazarus verhauen).af0815 hat geschrieben:Vielleicht mal bei den ACS kompos nachschauen, da dort der Quelltext vorhanden ist, gibt es ev. eine Möglichkeit zum Anzapfen des Streams.
Kennt sich noch jemand mit den (mit recht) guten, alten Windows-Routinen aus dem MMSystem
aus? Einige von den Routinen wie SndPlaySound usw. verwende ich immer noch gerne der
Einfachheit halber, denn meine Sachen müssen nur unter Win laufen.
Grüße, Antrepolit