Ich bin noch relativ neu in Sachen Lazarus/Pascal/programmieren allgemein. Zurzeit baue ich mir nebenbei ein kleines Projekt zur Visualisierung von Sortieralgorithmen. Hierfür nutze ich die Standart Libary TAGraph. Ich habe mir also einfach so ein Chart auf meine Form gesetzt, in dem man nun verschiedenen Sortieralgorithmen bei ihrer Arbeit zuschauen kann. Das funktioniert soweit auch einwandfrei.
Mein Problem ist jedoch folgendes. Momentan sieht der Graph so aus: (siehe Bild 1).
Ich möchte jedoch gerne, dass die Säulen nahtlos ineinander übergehen, also sowie (siehe Bild 2).
Für Bild 2 habe ich bisher nur zwei sehr schlechte Lösungen gefunden:
1. Dem BarPen meiner Datenreihe eine sehr große width geben und ihn auf Non-Cosmetic setzen (sehr komisch und verwirrend)
2. Eine z-Achse mit Depth:= 1 hinzufügen (noch komischer und verwirrender)
Beide pseudo Lösungen haben zudem eine Performance-Verschlechterung zur Folge, da sie viele unnötige Rechnungen hinzufügen...
Und da ich bei jedem Sortierschritt logischerweise neu zeichnen muss, verlangsamt das das Programm erheblich und ich kann nicht mehr schnell genug mit größeren Arrays arbeiten (möchte ich aber gerne

Ich möchte also gerne den Zwischenraum zwischen den einzelnen Balken komplett entfernen und trotzdem noch mit größeren Arrays arbeiten können. Im Internet gabs auch nix wirklich hilfreiches..
Vielen Dank für die Antworten schonmal im Voraus!