@Christian ist mir klar das du das nicht verstehst. hast noch nie ein Spiel geschrieben wie ?
Ganz einfach:
Wenn ich draw nehmen würde, würde es mir die Gesammte Grafik kopieren aber ich brauche ja nur ein Teil von der Grafik.
Außerdem habe ich es Probiert, ist nicht die Lösung des Problems.
SDL würde ich gerne nehmen, wenn die Unterstützung besser währe und ich möchte halt kein extra Fenster haben.... ich möchte schon die VCL oder LCL nutzen.... Ich habe mir wie gesagt SDL angeschaut gefiel mir auch ganz gut, bis auf einige Punkte darum habe ich kein SDL genommen.
(Währe wirklich schön gewesen, wenn es was währe)
und es gibt sehr Wenig Hilfe dazu..... leider... die Meisten Tutorials die ich gefunden habe befassen sich nur mit einem Bruchteil der Möglichkeiten.... darum habe ich damit aufgehört.
Wenn ich SDL noch mal nehmen sollte, nur, wenn es eine bessere Hilfe gibt und eine Bessere Font unterstüzung, ich möchte nicht 1000 Variationen in einer Grafik Datei haben nur weil ich mal ein Buchstaben blau oder grün zeichnen möchte...
Evlt. ist SDL im Moment nur unter C++ am besten ausgereift.
Meine Engine ist ja im Prinzip so ähnlich: Sie Aktualisiert nur das was sich gerade Geändert hat.
edit01: Engine ist evlt. auch das Falsche Wort. Meine "Engine" hat im Moment nur eine Aufgabe: Sprite Zeichnen und das auf einen Grafischen Hintergrund.
Außerdem gibt es noch ein "paar" Collisions Funktionen die alle sehr einfach gehalten sind.
@Christian du hast dich doch letzten gewundert das hier so wenige Fragen gestellt werden oder ? Ich verrate dir Morgen den Grund dafür, fallst du da nicht selber Drauf kommst *G*
Die Antwort auf diese Frage, findest du beim Aufmerksamen Lesen dieses Threads
@theo
Es ist egal ob ich Draw oder CopyRect verwendet, die Linke Oberer Ecke wird einfach nicht gezeichnet. Das Tile hat die Position 0,0,20,20 also die Oberere Linke ecke. Die ist jetzt frei.
Wenn ich die Tranparent ausschalte dann wird sie Angezeigt.
Ich habe mir schon deine CopyRect Funktion angeschaut, konnte jedoch kein Fehler finden.
Ich finde deine lib aber Trozdem weiterhin ganz tool, nur hat das umwandeln stört und kostet auch zeit.... beim laden dauert es jetzt länger, Was ja auch klar ist. Aber ich frage mich immer noch warum meine Methode so langsam ist.... also die mit den zwei for schleifen.