Hallo,
ich habe mal eine Frage : Wenn ich in meinem Programm eine Unit umbenenne und dies in der Unit und im Hauptprogramm ändere, findet er trotzdem die umbenannte Unit nicht.
interfaces.pp(11,43) Fatal: Can't find unit Unit1 used by Zufallszahl
D.h. ich habe eine Unit die vorher xyz hieß und die ich in Unit1 umbenannt habe. Ich habe den Namen in Zufallszahl.pas und Zufallszahl.lpr geändert. Wo muss der denn noch geändert werden ?
Gruß,
Bernhard
Wo wird überall der Unit Name verwendet ?
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: xxBit
Stimmt, Umbenennen ist die beste Lösung !
Hallo Christian,Christian hat geschrieben:Um was gehts denn nun ? Um eine Unit oder ein Projekt ?
grundsätzlich macht Lazarus alles automatisch wenn due Speichern unter benutzt. Das würde ich empfehlen.
nach einigem Rumprobieren bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass Umbenennen der Unit per "Save As" die beste Lösung ist. Dabei wird die Unit mit umbenannt, was ich vorher nicht wusste. Den Programmnamen kann man ohne weiteres selbst ändern, den Unit Namen offensichtlich nicht.
Gruß,
Bernhard
Wo ich sitze, ist immer oben !
(Bismarck)
(Bismarck)
Re: Wo wird überall der Unit Name verwendet ?
hab das gleiche Problem. Hab sämtliche Vorkommen (alle Dateien) im Pfad wo "Unit2" vorkommt in den richtigen Unit Namen (IMPClasses) umbenannt. Trotzdem kommt nach jedem Laden des Projektes folgende Fehlermeldung ausgegeben:
... bin echt am verzweifeln !
LG Cocky
[edit]Hab den Dateinamen der Unit jetzt völlig verändert und neu gespeichert ... jetzt gehts komischerweise
[/edit]
hängt mglw. damit zusammen, daß Lazarus von selbst immer wieder "Unit2" einpflegt ?!unit1.pas(1,1) Fatal: Unit IMPClasses searched but Unit2 found

... bin echt am verzweifeln !
LG Cocky
[edit]Hab den Dateinamen der Unit jetzt völlig verändert und neu gespeichert ... jetzt gehts komischerweise