Programm-Code 64 Bit schreiben für Windows + Linux

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
theo

Re: Programm-Code 64 Bit schreiben für Windows + Linux

Beitrag von theo »

PeterS hat geschrieben: Fr 28. Nov 2025, 22:23 Aber irgendwie hat der Tag nur 24 Stunden, und je älter ich werde, desto kürzer kommen mir die vor :lol:
Genau. Und der Tag von "denen" hat auch nur 24 Stunden.
Und so überlegen auch "die" sich, ob sich dieses Vorhaben lohnt, oder ob man seine Zeit nicht besser in etwas anders investiert.
MMn liegt da kein Segen drauf.
Manchmal wird so etwas umgesetzt von jemandem, der es dringend benötigt und es dann der Allgemeinheit überlässt.

PeterS
OS, Lazarus, FPC: L 4.4
CPU-Target: win32, win64

Beitrag von PeterS »

theo hat geschrieben: Sa 29. Nov 2025, 14:01 Genau. Und der Tag von "denen" hat auch nur 24 Stunden.
Und so überlegen auch "die" sich, ob sich dieses Vorhaben lohnt, oder ob man seine Zeit nicht besser in etwas anders investiert.
1) ich bin ziemlich sicher daß ich für einen solchen Implementierungs-Vorschlag genau deshalb eine Ablehnung kassiere
Warum soll man den "Windows-32bit-Quatsch" auf 64bit-NonWìndows-Plattformen ausbreiten ?

2) wenn ich mich von win32 abwende und meine Programme umschreibe, sind wparamhi, wparamlo, lparamhi und lparamlo eh Geschichte

Im Kern glaube ich, Du ärgerst Dich am meisten weil ich mich
1) nicht beteilige und
2) Dir dieses "wir" / "die da oben" Ding übel aufstößt. Ich "da unten" und "die Entwicker da oben".

Glaub mir, ich engagiere und beteilige mich schon an vielen Stellen im Netz und im realen Leben.
Jetzt für wparamhi, wparamlo, lparamhi und lparamlo in die Schlacht zu ziehen, das habe ich abgewogen, und: Nein.

Sorry.

theo

Beitrag von theo »

PeterS hat geschrieben: Sa 29. Nov 2025, 16:32 Im Kern glaube ich, Du ärgerst Dich am meisten weil ich mich
1) nicht beteilige und
2) Dir dieses "wir" / "die da oben" Ding übel aufstößt. Ich "da unten" und "die Entwicker da oben".
Ärgern tu ich mich nicht, das sähe anders aus. :lol:
Aber es stimmt schon, dass ich es als merkwürdig empfinde, wenn bei einer Open Source Team Angelegenheit jemand kommt und sagt: "Die tun nichts".
Wie ging noch der Spruch:
Team=Toll, ein anderer macht's.

Aber von meiner Seite her ist alles gut, wirklich. :D

TSchnuckenbock
OS, Lazarus, FPC: Win7 und Win10
CPU-Target: xxBit

Beitrag von TSchnuckenbock »

theo hat geschrieben: Sa 29. Nov 2025, 16:45 Wie ging noch der Spruch:
Team=Toll, ein anderer macht's.
OT: Den Spruch merke ich mir...ich versuche es wenigstens mir zu merken. ;-)

Antworten