Standardmäßige Project- und Compileroptionen einstellen.

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
DiBo33

Standardmäßige Project- und Compileroptionen einstellen.

Beitrag von DiBo33 »

Hallo,

ich verwende für meine Projekte eigentlich immer die gleichen Einstellungen in den Project- und Compilereinstellungen, was bspw: Pfade usw. betrifft.

Kann ich diese Einstellungen irgendwo global speichern, damit diese beim Anlegen eines neuen Projektes gleich mit übernommen werden?

Bisher stelle ich diese immer von Hand ein.

bembulak
OS, Lazarus, FPC: L0.9.29 SVN:24607 FPC 2.4.0-32 bit @ Win XP SP3
CPU-Target: 32bit i386, ARM

Beitrag von bembulak »

Global weiß ich nicht, ich denke aber es geht sicher (aber das wissen andere viel besser als ich).
Aber unter den Compilereinstellungen gibt es bei mir mit 0.9.24 einen netten Knopf zum Speichern und Laden von Compilereinstellungen. So müsstest du zumindest nicht jedesmal alles durchklicken, wie du es brauchst, sondern nur die Vorlage für die Einstellungen laden.

Christian
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Beitrag von Christian »

Du kannst dir die lpi eines leeren Projektes wegspeichern als skeletton und dann bei nem neuen Projekt einfach kopieren. Es kann aber durchaus möglich sein das man sich in der ide Projekttemplates anlegen kann.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

DiBo33

Beitrag von DiBo33 »

Dann werde ich mir wohl damit behelfen, das ich ein leeres Projekt als Vorlage nehme und mittels Script (welches auch gleich die nötigen Verzeichnisse anlegt) entsprechend ein neues Projekt erstelle.

Antworten