ich weiß im Internet gibt es Datei Endung Listen wie Sand am Meer. Mir geht es darum wichtige Dateien Endungen zu finden und in eine Text Datei zu Packen.
Hier mal meine Liste die ich heute Erstellt habe. Es werden immer welche hinzu kommen:
Mir ist aufgefallen das ich noch welche Vergessen habe wie PDF und die OpenOffice Formate, wie könnte man diese Einordnen ?Audio
|mp3
|mp2
|mp1
|m4a
|wmv
|wma
|wav
|midi
|rmi
|s3m
|xm
|it
|ogg
Grafik
|bmp
|gif
|jpg
|jpeg
|png
|svg
|ico
|tga
|pcx
Filme
|wma
|avi
|mpeg
|mpg
Scripte
|sh
|perl
|php
|html
|htm
|tcl
|css
|xml
|Java
|Python
|JavaScript
Programmiersprachen
Object Pascal
| pas
| inc
Delphi
| dpr
| dfm
Lazarus
| lpr
| lfm
| lpi
| ppu
| o
C++
|cpp
|h
C
|C
Ausfürbare Programme
|exe
Config Dateien
|ini
|cnf
|RegEdit
Backup Dateien
|bac
Text Dateien
|txt
Bildschrim Schoner
|src
Archiv und Komprimier Formate
|zip
|rar
|arj
|sqx
|7z
|gz
Log Dateien
|log
evlt. könnte man diese Liste für ein eigenen Dateimanger gut gebrauchen oder für was auch immer. Mir geht es ehrer um die Liste als um den Verwendung Zweck. Es müssen auch nicht alle Datei Endungen rein nur halt die Bekanntesten und Wichtigensten.
Mein Ziel ist es nacher diese Liste für ein Dateimanger zu verwenden:
Ich möchte mir einfach Icons erstellen selber die aus einem Viereck bestehen und je nach Gruppe eine andere Hintergrund Farbe haben. Im Viereck selber wird einfach nur die Endung rein geschrieben. Mehr nicht !
Sowas habe ich schon lange vor. Z.B. könnte ich das dann in meinem eigenen OpenDialog was ich ja immer noch versuche zu erstellen verwenden oder so. Mal sehen.
Evlt. füge ich noch eine kleine Beschreibung ein zu den einzelnen Datei Endungen !