[gelöst] Frage: Background

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...
Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Nein Genisis, hoffe du fühlst dich in "deinem" thread davon jetzt nicht belästigt. Das Flackern lässt sicha uch noch vermeiden dazu steht in der Lazarus Wiki einges (developing with Graphics) aber wenn dus jetzt eh nicht brauchst ...
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Genesis
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:35

Beitrag von Genesis »

Nein - absolut nicht...

@theo:
Habe deinen Code nun getestet. Außer das oben noch ein var fehlte, funktioniert das ganze nun genau so wie ich mir das wünsche.

Danke vielmals nochmal für deine Hilfe.

Grüsse Genesis

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7192
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Son Quatsch, das hab ich nie behauptet und es ist nicht so ich halt aber einfach die Klappe wenn ich was nicht weiss oder mach mich vorher schlau.
Den eindruck habe ich habe von dir.
An die EraseBackground Message hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber auch bei der ists nicht definiert wann die LCL die senden tut bzw muss.
Da gebe ich dir recht. Nach meinen letzten Test geht das nicht. Also müsste man in der Paint Methode den Hintergrund löschen.

Wegen Flackern solltest du ein Hintergrund Buffer einbauen vom Typ TBitMap. und wenn das zeichnen Fertig ist kopierst du alles in einem schwung auf den Canvas wo es drauf soll.
Wiso ständig?
Zugeben du hast in der Lezten zeit etwas nachgelassen, aber eigentlich suchst du nur eine Gelegenheit wie diese hier wieder. Also sollten wir es einfach sein lassen. nim dir einfach ein Beispiel an den anderen Mitgliedern. Wie die damit umgehen. z.b. theo dürfte das beste beispiel sein.

Etwas weiß ich ja auch von der API Programmierung alleine schon wegen XINE.
Im nachhinein bin ich mir auch sehr sicher das ich schonmal CreateBrushPattern gesehen habe. Auch unter Linux. Evlt. heißt sie anderes. Aber die müsste es auch geben.
1. Frage hier in diesem Forum zu Unstimmigkeiten unter den Usern hier führt?
Nein nicht umbedingt. Das es meinugs verschiedenheiten gibt es hier ganz normal. Besonders bei mir und Christian da muss du dir nix bei denken....
Ich hoffe das schreckt dich jetzt nicht ab. Von weiteren Fragen.
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

aus rücksicht zu den anderen Mitgliedern versuch ich dich ja ab und zu mal zu ermahnen. Das niemand das Arschlch spielen will kann ich durchaus verstehn. nerven tut das it sicherheit nicht nur mich.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7192
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Es reicht ja wenn einer den "Arsch" Spielt. Wenn ich das mal so sagen darf.
Deine Ermahnungen kannst du dir aber sparen, die bringen nix. Also lassen wir es einfach gut sein und fertig.

Du kannst mir ja gerne weiter hin widersprechen nur ist das mir vollkommen egal. Schade ! Wirklich !
MFG
Michael Springwald

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7192
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

ich habe heute in den Lazarus soruce zufällig CreatePatternBrush gefunden:

{%MainUnit ../lclintf.pp}
// included by interfacebase.pp and lclintf.pp

(******************************************************************************
All Winapi related stuff goes here}
MFG
Michael Springwald

Antworten