Schnelle ListView
Schnelle ListView
Hi,
ich suche eine ListView, welche schneller als die normale ist und mit der es performant möglich ist, Thumbnails von Bildern anzuzeigen. Sie soll also auf Deutsch schnell und leicht zu bedienen sein. Es gibt teilweise ListViews die mit der von Lazarus nichts zu tun haben und schneller sind. Falls es nichts schnelleres gibt, dann sagt mir dies bitte, aber ich denke es gibt da etwas.
ich suche eine ListView, welche schneller als die normale ist und mit der es performant möglich ist, Thumbnails von Bildern anzuzeigen. Sie soll also auf Deutsch schnell und leicht zu bedienen sein. Es gibt teilweise ListViews die mit der von Lazarus nichts zu tun haben und schneller sind. Falls es nichts schnelleres gibt, dann sagt mir dies bitte, aber ich denke es gibt da etwas.
Geht leider nicht. Das Ding ist schön schnell, aber er kann nicht die Ansichten die ich brauche. Habe mit dem Entwickler drüber gesprochen, ob man das als ListView missbrauchen kann, aber er meinte nicht, dafür gäbe es die EasyListView, welche ich für Lazarus allerdings erst portieren müsste. Ich bleibe einfach bei der normalen ListView, danke.
Meine Musik: spiker-music.net
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Das würde mit Spalten schon gehn und ich frag mich gerad mit welchem Entwickler du darüber geplauscht hast, Mike Lischke lässt Leute recht schwer an sich heran was ich auch verstehen kann. Und der Lazarus Port geht auf meine Kappe. Ich versteh trotsdem nicht warums nicht mit der ListBox gehn sollte.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
ListBOX geht nicht. ListView schon, aber VirtualTreeView ist das x-fache schneller. Ist es nicht ein extremer Aufwand, die Spalten korrekt an die Breite anzupassen, also bei FormResize sogar zu erzeugen/löschen ? Habe ihm eine E-Mail geschickt und recht schnell eine Antwort bekommen.
Meine Musik: spiker-music.net
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Naja so extrem ist das nicht denk ich man könnte sich ja ein enues Control daraus ableiten. Ich meinte den ListView, sorry. Wofür brauchst du aber die Geschwindigkeit sehn tuts der Nutzer eh nicht mehr. Bzw hängt das auch noch stark vom Widgetset ab kann gut sein das die lazarus ListView in vielen Fällen fast an VT rankommt. Unter Delphi/Windows isse Lahm...
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/