Hallo!
Warum wird die Exe auf dem PC, auf dem ich die Exe erstellt habe, richtig und auf anderen PCs falsch angezeigt???
HILFE
Fehler in der Darstellung
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: xxBit
Fehler in der Darstellung
- Dateianhänge
-
Dokument1 (1).pdf
- (26.3 KiB) 58-mal heruntergeladen
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Ich würde mal mit dem fremden Rechner auf ein Win95/98 System tippen, mit denen es dank kleinerer API öfter mal zu solchen Phänomenen kommt. Das Problem ist schlichtweg das kaum ein Lazarus Entwickler noch eine Windows 98 Maschiene hat, weshalb soche Fehler nicht aufallen.
Ich würde dir raten eine testapplikation zu bauen (im einfachsten falle die Form kopieren und ab in ein leeres Projekt) und mit einem Bugreport samt detailierter Beschreibung des Zielsystems im Bugtracker einzutragen. Wie löst du die Darstellung im Moment ? Canvas oder Panels ?
Ich würde dir raten eine testapplikation zu bauen (im einfachsten falle die Form kopieren und ab in ein leeres Projekt) und mit einem Bugreport samt detailierter Beschreibung des Zielsystems im Bugtracker einzutragen. Wie löst du die Darstellung im Moment ? Canvas oder Panels ?
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
- CPU-Target: 64Bit
kleinste Windowsversion
Aber es sieht nicht aus, wie bei einem Win9x...falsche Titelleiste usw.
Die Betriebssystemversion des fremd-PCs wäre schon interessant.
Eventuell liegt es auch amThema...ich hab keine Vorstellung, wie weit das ggf. Einfluss haben kann, aber tritt das Problem auch auf, wenn du auf das Standard-Thema von XP stellst, wie auf dem original-PC? (Vorausgesetzt es ist beides mal XP, sieht aber so aus).
kleinste Windowsversion
Aber es sieht nicht aus, wie bei einem Win9x...falsche Titelleiste usw.
Die Betriebssystemversion des fremd-PCs wäre schon interessant.
Eventuell liegt es auch amThema...ich hab keine Vorstellung, wie weit das ggf. Einfluss haben kann, aber tritt das Problem auch auf, wenn du auf das Standard-Thema von XP stellst, wie auf dem original-PC? (Vorausgesetzt es ist beides mal XP, sieht aber so aus).
Johannes
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: xxBit
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Also das Theme ist ein anderes, da ist schonmal keine Standart Einstellung das könntest du mal probieren. Die Fensterbuttons sind auch kleiner beim Zielrechner. Bei allen XP Standart Themes sind sie aber genausogroß, da ist also irgendwas mit ganz und gar nicht Standart.
Was ist mit meiner Frage ?
Was ist mit meiner Frage ?
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/