OpenGL: gluPickMatrix und Vista

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...
Antworten
Ireyon
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 23:34

OpenGL: gluPickMatrix und Vista

Beitrag von Ireyon »

Hi.

Ich bin dabei, mit OpenGL ein Mensch-Ärgere-Dich-Nicht zu schreiben, und dafür brauche ich Selektion. Ich arbeite mit SDL, das funktioniert sowohl unter Ubuntu (wo ich das Spiel bisher hauptsächlich entwickelt habe) als auch unter Vista perfekt.

Aber: Unter Vista endet der Aufruf von gluPickMatrix sinnloserweise in einer Exception (SIGSEGV, ohne deutliche Beschreibung des Fehlers), unter Ubuntu nicht. Und ich habe glu32.dll usw.

Zur Info: ich benutze Lazarus 0.9.24 unter beiden Betriebssystemen.

Danke schonmal für Hilfe

MfG

Ireyon

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Und was ist wenn du mal in den Aufrufstack guckst?
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Ireyon
Beiträge: 9
Registriert: Sa 8. Mär 2008, 23:34

Beitrag von Ireyon »

nichts, weil es daran lag, dass gluPickMatrix in aktuellen grafiktribern nicht mehr implementiert ist.

Antworten