Gefunden BUGS...
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
na. evlt. kann man das trozdem hinzufügen. Wo ist da da Problem ?
Nur weil das nicht im Standard GTk1 drin ist ?
Zu Not kann man ja vom TEdit und TMemo ableiten und ein EXT hinter schreiben. die dann diese Funktion aufweisen.
ich finde es nur lächerlich. Über so eine Kleinigkeit so ein Tamtam darum zu machen. ! Entweder ist wird eingebaut oder nicht.
Weitere Beiträge zum Thema würde nur den Thread in die Länge ziehen. Was ja nicht um bedingt nötig ist. oder ?
Mein Standpunkt dürfte klar sein. Deinen kennen wir auch. Ich sehe das Thema als Beendet an.
Nur weil das nicht im Standard GTk1 drin ist ?
Zu Not kann man ja vom TEdit und TMemo ableiten und ein EXT hinter schreiben. die dann diese Funktion aufweisen.
ich finde es nur lächerlich. Über so eine Kleinigkeit so ein Tamtam darum zu machen. ! Entweder ist wird eingebaut oder nicht.
Weitere Beiträge zum Thema würde nur den Thread in die Länge ziehen. Was ja nicht um bedingt nötig ist. oder ?
Mein Standpunkt dürfte klar sein. Deinen kennen wir auch. Ich sehe das Thema als Beendet an.
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- Lazarusforum e. V.
Da hast du mich falsch verstanden. Wir reden hier über zig Beiträge über sowas lächerliches.... das es mich schon recht wundert das wir es überhaupt tun.
Ich habe es nur "melden" wollen. Nicht mehr. Und wie ich es jetzt verstanden habe ist es ja auch ein BUG. Von der Sprache abhängig.
Ich habe es nur "melden" wollen. Nicht mehr. Und wie ich es jetzt verstanden habe ist es ja auch ein BUG. Von der Sprache abhängig.
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Ich würde eher sagen, es ist ein nicht vorhandenes Feature im Widgetset.pluto hat geschrieben:Und wie ich es jetzt verstanden habe ist es ja auch ein BUG. Von der Sprache abhängig.
Auch meiner Meinung nach ist es nicht Aufgabe der Lazarus-Entwickler, dieses in gtk fehlende Feature nachzuprogrammieren. Obwohl das sicherlich ein Streitpunkt ist, bei denen unterschiedliche Meinungen möglich sind.
-
- Lazarusforum e. V.
Bei GTK2 stören mich aber noch wesentlich mehr sachen als bei GTK1.
ich kann deine Einstellung nicht Verstehen Christian.
Strg+A ist nunmal eine Standard Tasten Kombination auch unter Linux für alles Markieren in einem Eingebe Feld.
Das ist bei Windows auch so. und bei Linux ebenfalls.
Ich könnte mir auch vorstellen, das diese Funktion bei GKT1 einfach "vergessen" wurde, so müssen alle Anwendungen die nach bauen. Bei Lazarus ist das sehr störend. Wenn die IDE auf GKT1 gestellt ist.
Gerade bei einem Tedit nutze ich diese Funktion häufig.
Auf GTK2 steige ich erst um, wenn es "RICHTIG" läuft. Was meiner Meinung nach noch nicht der Fall ist. Bei meinen letzten Testes aufjedenfall wahr dies nicht der Fall.
Aber ich Staune wie lange wir über so eine einfache Funktion reden können. Nicht Schlecht.
Ich zähle eine STRG+A Funktion zu den GRUND Funktionen eines Eingabefeldes.
Wir könnten auch noch weiter drüber reden... Aber evlt. könnte ja jemand diese Funktion auf die Wunschliste setzten. und unter Linux und Windows könnte es ja diese Funktion geben. Bei MAC-OS kann das anders sein. Das weiß ich jetzt nicht. Weil ich das System nicht kenne !
ich kann deine Einstellung nicht Verstehen Christian.
Strg+A ist nunmal eine Standard Tasten Kombination auch unter Linux für alles Markieren in einem Eingebe Feld.
Das ist bei Windows auch so. und bei Linux ebenfalls.
Ich könnte mir auch vorstellen, das diese Funktion bei GKT1 einfach "vergessen" wurde, so müssen alle Anwendungen die nach bauen. Bei Lazarus ist das sehr störend. Wenn die IDE auf GKT1 gestellt ist.
Gerade bei einem Tedit nutze ich diese Funktion häufig.
Auf GTK2 steige ich erst um, wenn es "RICHTIG" läuft. Was meiner Meinung nach noch nicht der Fall ist. Bei meinen letzten Testes aufjedenfall wahr dies nicht der Fall.
Aber ich Staune wie lange wir über so eine einfache Funktion reden können. Nicht Schlecht.
Ich zähle eine STRG+A Funktion zu den GRUND Funktionen eines Eingabefeldes.
Wir könnten auch noch weiter drüber reden... Aber evlt. könnte ja jemand diese Funktion auf die Wunschliste setzten. und unter Linux und Windows könnte es ja diese Funktion geben. Bei MAC-OS kann das anders sein. Das weiß ich jetzt nicht. Weil ich das System nicht kenne !
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- Lazarusforum e. V.
Aber GKT1 gehört zu Linux. Naja eigentlich zu Gimp ich weiß. Aber viele Programme setzten es unter Linux ein. Also ist es auch eine Linux Komponente. Dem zu folgende auch eine STRG+A Funktion eingebaut sein müsste. Was aber nicht der Fall !.
Bin mal gespant wie lange das hier noch so weiter geht.... Wer der erste ist der aufgibt....
Bin mal gespant wie lange das hier noch so weiter geht.... Wer der erste ist der aufgibt....
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Genau so ist es, und genau deshalb ist auch nicht vorgeschrieben das ein gtk1 programm sich exakt so zu verhalten hat wie ein gtk2 programm, das versuch ich pluto jetzt seit 10 beiträgen zu erklären aber er wills gar nicht wahrhaben.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
-
- Lazarusforum e. V.
Re: Gefunden BUGS...
JA ! Das weiß ich. Ich habe auch sowas schon in meinen Beiträgen erwähnt. wenn ihr sie euch mal durchlesen würdet !
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Eine weitere Eigenschaft von GTK1, die mich dort stört, ist die Begrenzheit der Edit-Felder. Dort gehen maximal 2047 Zeichen rein, mehr nicht.
Aber weshalb zu GTK1 greifen, wenn es auch GTK2 gibt?
Aber weshalb zu GTK1 greifen, wenn es auch GTK2 gibt?